Saab_Driver

Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
414
Danke
76
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

wir habe uns ein Saab 9-3 Sport 2.0T Aero geholt... Eigentlich zufällig.

Bei der Suche nach einer kinderfreundlichen Limousine (BMW, MB oder Audi), habe Saab gesehen - war auch nicht weit.
Also angeschaut, Probe gefahren und gekauft!

Daten:
EZ 06.2004, 91'km, dunkel-grün, 210PS, Automat, 17" & 16", 1. Hand

Zuerst war ich skeptisch...
  • Beide Türen rechts neu lackiert - OK, der alte Opa hat etwas im Parkhaus gestreift..
  • Viele kleine Kratzer - OK, eine Politur kommt irgendwann...
  • der Ruf... kenne ich eigentlich keinen, ausser dass Saab Pleite ging
  • mit Torpedo (Turbo) - hatte noch nie einen
Dann dachte, ich versuche es doch, weil
  • Serviceheft komplett und ohne Lücken
  • Keine andere Beschädigungen oder Mängel, Rost habe ich auch nicht gesehen
  • Schaltet und läuft gut - zumindest ich konnte nichts verdächtiges feststellen
  • (fast) volle Ausstattung (ohne Navi)
  • Ich fühle mich sehr wohl im Auto und ist kein Massen-Auto (im Vergleich zu anderen Marken)
  • Service vom Händler gratis (Öl + Bremsflg), der 120' Service war vor 2J bei 87'km, + Garantie...

Nun bin ich am kennenlernen und werde sicherlich einige Threads starten, falls die Suche nicht weiter hilft...

Bin sehr glücklich ein Saab'er geworden zu sein. Das Auto macht Freude beim Fahren!

Grüsse,
R

PS: ein Paar Bilder kommen bald...
 
Abschied vom Einheitsbrei und willkommen bei Saab.
Viel Spaß beim Kennenlernen der Schrulligkeiten und beim Auskosten des Aero. Allseits knitterfreie Fahrt :ciao:
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Aero..........:smile:

Gruß, Thomas
 
Glückwunsch zum Jet - die Laufleistung ist ja angenehm niedrig bei einer Aero-Limousine - und willkommen hier im Forum!

Hinsichtlich der vielen feinen Kratzer kann ich Maguire Ultimate Compound empfehlen, diese Politur wirkt anfangs rau gegen die gröberen Kratzer und zerfällt immer feiner, um auch die feinen Kratzer und Hologramme zu entfernen. Vorher würde ich immer Kneten (mit Lackknete), um den Dreck zu enfernen, der mit der Wäsche nicht rausgeht, und hinterher kann ich eine Wachsschicht empfehlen (ich habe sehr gute Erfahrungen mit Collonite 476s gemacht - sehr einfach aufzutragen, sehr langlebig und extrem ergiebig).

Und poste bitte bei Gelegenheit noch Bilder (weshalb hatte noch niemand danach gefragt? :confused:).
Aus welcher Gegend kommst Du?

Viele Grüsse vom Oberen Zürichsee
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wie versprochen einige Bilder ...

@ALLE Danke, Danke - wünsche Euch allen eine Gute Fahrt!
@TurboChris Ich werde dein Politur-Tip bei Gelegenheit ausprobieren und bin vom Bodensee.

Grüsse,
R
 

Anhänge

  • IMAG3141.jpg
    IMAG3141.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG3145.jpg
    IMAG3145.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG3150.jpg
    IMAG3150.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 26
ALLZEIT GUT FAHRT - viel Spass mit dem Aero - Grüße vom Bodensee (D) an den Bodensee (CH) :biggrin:
 
Zurück
Oben