Saab und Ebay, brauche Unterstützung

Registriert
07. Juli 2004
Beiträge
69
Danke
0
Hi
Hab heute bei Ebay was entdeckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61865&item=7936782932&rd=1

Könnt ihr euch mal das anschauen und mir sagen, ob sich das lohnt zu kaufen? Mein SID ist zwar noch nicht kaputt, aber wer weiss wanns kommt. Soll man da für ca. 50 € zuschlagen, falls mans bekommt? Hoffe es schnappt mir hier niemand weg lol.
Und passt das auch in jeden 9-5, also auch meinen Aero BJ 2000? Vor allem auch von der Farbe, aber ich glaub da sind alle gleich, oder?

Ach ja, bei Ebay kann man auch so ne CD mit WERKSTATTHANDBUCH für 9-5er ersteigern, ist mir aber zu teuer. hat die vielleicht jemand und würd sie mir kopieren? Darf man das hier sagen???

Al


Ach ja, noch was. Gibt es für den 9-5 auch ein "Facelift" des Tachos und so? Also so wie im neuen 9-3er, da sind die Instrumente ja innerhalb eines Chromrings? Ich find nämlich, dass dieoriginal Tacho und Drehzahlmesser usw. Optik nix hermacht. Kann man da was nachrüsten? Sieht billig aus wie in nem Ford von vor 10 Jahren.

Al
 
AlBundy schrieb:
Sieht billig aus wie in nem Ford von vor 10 Jahren.

naja , sooo schlimm ist es nun auch nicht - aber wirklich schön finde ich das tachodesign des 95 auch nicht , habe aber noch keine chromringe oder ähnliches zum nachrüsten gesehen .

zum thema werkstatthandbuch auf cd :
vor einiger zeit war hier mal der link zu eben diesem elektronischen buch für den 9000er unterwegs , ob jemand etwas vergleichbares für den 95 auf lager hat kann ich dir nicht sagen , ob er dir die adresse verraten will erst recht nicht :grinsking:

habe bei den klimabedienteilen bzw generell den technischen komponenten der mittelkonsole wie hifi , klima , sid noch keine farbunterschiede feststellen können (vergleiche kann ich anstellen zwischen 03er 3.0tid vektor , 00er aero , 02er arc) von daher müsste das denke ich schon funktionieren . ich frage mich jedoch , was du mit einem klimabedienteil willst , wenn dein sid kaputt geht - bei allen 95 die ich bis jetzt gesehen habe hatte das eine bedienteil nicht wirklich etwas mit dem anderen zu tun :confused:

Gruß Alex
 
wird sich evt um ein selbst repariertes SId handeln, dass soll zwar unmittelbar nach dem umbau funktionieren, aber recht bald wieder dieselben kontaktprobleme haben wie vorher.
anleitungen zur selbstreparatur gibt es ja auch hier im forum zuhauf. hat das schon wer ausprobiert hier?

p.s. ich hab mein SID kürzlich schlicht neu gekauft; kulanz nach 3 jahren war nicht. saab importeur: "..ein solches Problem bei unseren 9-5 Modellen ist uns nicht bekannt ..." *würg*
 
Zurück
Oben