Saab Performance Drive

Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo Saabgemeinde!

Hatte jemand von euch schon einmal die Möglichkeit an einem Saab Performance Drive in Dudenhofen teilzunehmen?

Ich wurde von meinem Händler kürzlich eingeladen. Ich muss sagen es war SENSATIONELL. Solltet ihr die Möglichkeit haben daran teilzunehmen, dann greift zu. Die Saabmodellpalette in Grenzbereichen zu bewegen ist der absolute Hammer.

Auf jedenfall eine gelungene Einrichtung, die sich die Saab Jungs ausgedacht haben.

Wünsche eine schöne Zeit.

Grüsse
 
Aha, so etwas wie "Pilots wanted!" vom letzten Jahr. :rolleyes:
Wenn mein Freundlicher das liest, er weiss ja wie er mich "bekommt" ... :rofl:
 
So, mein Freundlicher hat mich kontaktiert und wir haben zugesagt :biggrin:
Hoffentlich steht der Saab 9-3 XWD zur Verfügung :driver:
 
Redest Du vom 14.03.? Dann werden wir uns wohl kennen lernen.
Gruß,
Thomas
 
Ich habe auch eine Einladung (April) bekommen, mir ist der zeitliche Aufwand der Anreise von Berlin aus zu aufwendig. Ist ja nicht so, als ob ich nicht oft genug im Flieger sitze... :driver:
 
Ich habe auch eine Einladung (April) bekommen, mir ist der zeitliche Aufwand der Anreise von Berlin aus zu aufwendig. Ist ja nicht so, als ob ich nicht oft genug im Flieger sitze... :driver:

Verstehe ich irgendwie, andererseits ist fliegen mit der Aussicht auf gut verbrachte Freizeit etwas anderes, als mit der Aussicht auf langweilige oder anstrengende Meetings. Mein Händler übernimmt sogar die Flugkosten (sind im Zweifel eh nicht sehr hoch, ist aber ein nettes Symbol:smile:), so daß mir das noch leichter fällt.

Gruß,
Thomas
 
auf langweilige oder anstrengende Meetings. Mein Händler übernimmt sogar die Flugkosten (sind im Zweifel eh nicht sehr hoch, ist aber ein nettes Symbol:smile:), so daß mir das noch leichter fällt.

Ne, ist schon stressig bei mir genug. Ich habe viel zu tun und Spaß in der Freizeit mit meiner Frau :handkiss: (auch selbständig) und unserer Tochter (3,75 Jahre :girl: ), da will ich nicht :driver: , sondern :bananapartyhat:. Man muss halt manchmal Prioritäten setzen und meine Girls gehen vor.

Das Geld ist mir echt egal (sorry für die Überheblichkeit, aber ich bezahle lieber einen Unkostenbeitrag, als mich abhängig zu fühlen). All das soll Euch den Spaß nicht schmälern - ich kriege es nur leider nicht gebacken. Next time...

have fun
 
Hallo start-nr. 8, ich rede vom 13.04.2008 und freue mich schon drauf :hello:. Hast ja einen tollen Händler der auch die Flugkosten übernimmt :top:.
Hallo Stelo, schade, vielleicht das nächste mal und viel Spaß mit der Familie :smile:.
Grüße Dirk
 
Tja, drei Saabs in 5 Jahren, 2 davon neu qualifizieren wohl nicht zu einer Einladung.
 
geht mir genauso, 3 Autos und keine Einladung. (und das bei dem Ärger mit der aktuellen Kiste...)
 
Morgen, :smile:

so, wir waren also gestern mit http://saab-bredlow.de beim Performance Drive. Aus Zeitgründen folgt nur eine kurze Schilderung:

Sonntag früh pünktlich und bequem per Lufthansa von Berlin nach Frankfurt. Die Bredlows hatten bereits alle Formalitäten erledigt, die Lufthansa Lounge stand zur Verfügung und überall standen auskunftswillige Mitarbeiter zur Verfügung.

Wir wurden dann von Frankfurt per Bus zum GM Testgelände nach Dudenhofen gebracht. In Dudenhofen zeigte Saab überall massiv Flagge. Ich frage mich, ob dann morgen, wenn ggf. Veranstaltungen von Opel, oder anderen GM-Marken stattfinden, alle Werbungen (Fahnen, Aufsteller, Bilder, Auto, Autos, Autos, etc.) kurz umgestellt werden. Scheint sehr aufwendig.

Egal, weiter ging es mit einem Imbiß und danach mit einer Präsentation von Saab, woher man kommt, wohin man möchte, neue Modelle, etc. Die wurde teilweise vom Geschäftsführer Saab Deutschland gehalten, der den ganzen Tag vor Ort war.

Dann stellte sich das kompetente, aus Profi-Rennfahrern bestehende Instruktoren-Team vor. In vier Gruppen a je 14 Teilnehmern für je 7 Saabs ging es dann los. Unsere Gruppe hatte diese Reihenfolge:
  • Vollbrems-Übung: Mit Anlauf voll in die Eisen und dann noch ausweichen.
  • Kreisbahn: bei 38° Schräge fährt man bei ca. 220 km/h bei geradem Lenkrad im Kreis
  • Slalom: zwei Bahnen Schweizer Slalom mit Spitzkehre
  • Handling-Kurs: eine sehr kurze, enge, aber lustige Rennstrecke, die man nicht frein, sondern in der Kolonne befahren durfte.
Alle Übungen wurden per Funk hilfreich und kurzweilig vom Instruktor in die Autos herein kommentiert. Die Leute waren durchaus amüsant.

Nachher durften wir noch den ganz brandneuen turbo X fahren, der schon gut geht.

Zum Schluß gabe es ein für Trackdays vergleichsweise sehr, sehr gutes Buffet

Fazit: eine gelungene und runde Sache in der für das Hause Bredlow normalen, beinahe familiären Atmosphäre. Viele nette Leute kennen gelernt, viele verschiedene Saabs in verschiedenen Situationen gefahren.

Ich selbst habe einige Motorsporterfahrung und bereits viele Lehrgänge und Rennen absolviert. Vor diesem Hintergrund: diese Veranstaltung ist nichts für Motorsportler, sondern für Saabfahrer, die einfach mal sehen möchten, was der Saab in manchen Situationen so tut. Aber so wird es ja auch beschrieben und dafür ist es perfekt.

Gruß,
Thomas
 
Hi Thomas,
war wirklich eine tolle Veranstaltung :top:. Schade das wir uns nicht direkt kennen gelernt haben. Na ja bei 60 Teilnehmern und der Crew ...
Grüße aus der "roten" Gruppe
Dirk
 
Zurück
Oben