Saab-Neuling

Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
bevor ich hier so richtig aktiv werde, möchte ich mich zumindest kurz vorstellen. Habe vor ein paar Wochen mehr durch Zufall ein schönes grünes Saab 900 II Cabrio in grün mit beiger Innenausstattung und beigem Verdeck entdeckt und konnte nicht widerstehen. Bin schon ziemlich autoaffin und habe schon diverses gefahren. Saab fand ich immer cool und ich wollte schon immer mal einen haben. Nun ist es also dieses Cabrio geworden, was zwar deutliche Gebrauchsspuren hat, aber soweit gut funktioniert. Vor allem ist alles original. Die paar Kratzer laufen für mich unter "vintage" oder so ;-) Aber es macht echt Spaß. Nein, es ist kein Turbo, der 2.3 l- Sauger mit 150 PS. Reicht mir zum Cruisen völlig und wenn man ihm Drehzahl gibt geht'Äs schon ganz gut ab wie ich finde. Ich habe bisher so die ein oder andere Kleinigkeit repariert, gründlichst gereinigt, ihm ein Windschott gegönnt und einen fast geschenkten Satz Winterreifen falls ich ihn mal im Winter bewegen möchte (weil zB mein Erstfahrzeug in der Werkstatt ist oder ich an Weihnachten mal nen bisschen Saab-Spirit brauche). Der Wagen ist supergünstig im Unterhalt. Fährt mit ner Prins LPG und mit ner Youngtimerversicherung ist das viel Spaß für nen schmalen Taler. Ich mag ihn jedenfalls sehr. Hoffe hier noch auf viele Tipps und vielleicht mal gemeinsame Treffen...
Einen schönen Abend!
Markus
 
Hübsches Auto, guter Motor und herzlich willkommen :hello:

Für die Tips hier wird das Auto bei Bedarf schon von alleine sorgen ;) Auf jeden Fall seid Ihr zwei hier absolut richtig und bestens aufgehoben!
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben