Karosserie - Saab Kotflügel

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
51
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo

kann mir jemand sagen ob der Kotflügel von einem
Saab 9-3 II 2.2 TID BJ. 03

auch auf einen Saab 9-3II Baujahr 2006 1.9Tid passt?
Bin da grade total überfragt
Ebenfalls würde ich gerne wissen wie ich die Kupplung von der Waschwasserpumpe die im Wasserbehälter sitzt lösen kann, da meine Pumpe kaputt ist und beim Neuteil diese Kupplung nicht im Lieferumfang mit bei ist



Danke :-)
 
zu 1.)

Solange es sich um 9-3 VORfacelift handelt sind die Karrosserieteile doch gleich. Also wenn beide die alte Nase haben sollte das passen.
 
Die Teilenummern für die Kotflügel sind gleich von MY03-07, danach sind sie anders, sollte also passen.........

Gruß, Thomas
 
Ebenfalls würde ich gerne wissen wie ich die Kupplung von der Waschwasserpumpe die im Wasserbehälter sitzt lösen kann, da meine Pumpe kaputt ist und beim Neuteil diese Kupplung nicht im Lieferumfang mit bei ist
Sitzt die Pumpe nicht aussen am Behälter? Was meinst Du mit Kupplung?
Hast Du mal ein Bild?

Gruß, Thomas
 
Da wo mein Finger drauf zeigt
Das Dingen sitzt auch bei der SRA und den übrigen zwei waschpumpen aber bei keiner bekomme ich das ab
 

Anhänge

  • 20150727_182939-1.jpg
    20150727_182939-1.jpg
    748,5 KB · Aufrufe: 51
Eine weitere Frage...
Muss das Saab Navi abgemeldet werden vom Fahrzeug wenn es ausgebaut wird um es zu Verkaufen?
 
Na die Frage ist ob es muss, weil im Internet eines für kleines Geld angeboten wird
 
Laut WIS ja..........

Gruß, Thomas
 
Muß getrennt und wieder "verheiratet" werden. Mit dem TECH2
 
Und das neue Gerät muss angemeldet werden.......

Gruß, Thomas
 
Da haben wir uns wohl überschnitten.........:smile:

Gruß, Thomas
 
Da wo mein Finger drauf zeigt
Das Dingen sitzt auch bei der SRA und den übrigen zwei waschpumpen aber bei keiner bekomme ich das ab

Hast Du es jetzt geschafft? Übrigens, bei mir sind nur zwei Pumpen verbaut, eine für die Windschutzscheibe und eine für die Scheinwerferreinigungsanlage (9-3 Cabrio). Und diese sind beide extern hinter dem linken Kotflügel und keine davon ist im Waschwasserbehälter. Wenn ich mir die Kupplungen im EPC so anschaue, scheinen diese geklappt werden zu können, also da wo Dein Finger drauf zeigt, müsstest Du die Arretierung nach oben klappen können. Ansonsten müsste ich bei meiner Werkstatt mal nachfragen, ob sie noch wissen, wie sie diese Kupplung gelöst haben, als sie beide Pumpen getauscht haben.

Grüße
Karsten
 
Ja die werden von hinten drauf gesteckt ds ist richtig aber die pumpe bzw ein stück davon sitzt ja im behälter um wasser rauszupumpen aber das ist ja auch nicht das problem

die Arretierun kann ich in beide richtung drücken und ich drücke und ziehe aber ich bekomme das Teil einfach nicht ab
wenn du mal nachfragen würdest wäre ich dir dankbar
 
Für mich sieht die Kupplung ähnlich den Schnellkupplungen auf Kraftstoffschläuchen aus. Die muss man mit gegenüberliegenden Fingern zusammendrücken und dann abziehen.
 
Im EPC sind sie auch als Schnellkupplungen aufgeführt. Übrigens, die Jungs konnten sich nicht erinnern.
 
Zurück
Oben