Saab hinten beim Klimaschutz

Registriert
19. Feb. 2005
Beiträge
198
Danke
23
Ooops:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463901,00.html

Saab ganz weit hinten auf der Tabelle hinsichtlich CO2-Ausstoß...

Zielvorgabe an die Hersteller sollen 120g/km sein; das hält praktisch keiner ein außer Smart. Aber unser geliebter Schwede liegt da ganz abgeschlagen hinten. Schlimmer sind nur noch (in der Reihenfolge): Jaguar, Chrysler, Land Rover und Porsche. Und bei denen hätte man´s ja erwartet...
 
Nun mal keinen Stress :frown:!
In meinen Augen ist diese Tabelle nicht wirklich ausgegoren. Das ist eine Tabelle nach "Durchschnittlicher CO2-Ausstoß nach Herstellern". Saab hat derzeit nun mal nur Mittelklasse bzw. Modelle der oberen Mittelklasse und keine Klein- bzw. Kleinstwagen. Oder steht da irgendwo z. B. Lexus? :flute:
 
Und womöglich verkauft Saab im Schnitt weniger Diesel als z.B. Audi oder Mercedes.
Am besten das Auto möglichst oft stehen lassen. Das ist klimafreundlicher als jeder Smart. Und nicht gleich ein neues kaufen, wenn der Tank leer ist. Was für einen Neuwagen in der Produktion an CO2 und anderem freigesetzt wird, verbläst mein alter in zehn kalten Wintern nicht mehr. Oder fast.
 
Der ganze Hype ist so extrem übertrieben, und mit keinem Wort erwähnt die Politik den Energieverbrauch von Industrie oder Haushalten. Und wie schon erwähnt wurde, hat SAAB keine kleineren Autos, wenn man das dann mit BMW vergleicht, ist das eigentlich auch okay (die CO2 Menge).
Aber wie erwähnt, lieber mal öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Vorallem z.B. in München, sonst steht man ja nur noch! :D
 
Zurück
Oben