Saab für lange Menschen

Registriert
26. Aug. 2020
Beiträge
169
Danke
42
SAAB
9-5
Baujahr
03
Turbo
T...Turbolinchen
Bei mir ist es so, dass ich in meinem 9-5 immer zwischen gestreckten Armen oder fast eingeklemmten Knien wählen muss. Sozusagen zwischen einem Autobahn- und einem Stadtmodus.

Ich habe bei einem lokalen Betrieb gefragt, wie viel eine Lenksäulenverlängerung kosten würde.
Antwort: "Mehr als das Auto noch Wert ist"

Ich habe Giacomo Pinzoni 2022 auf der Essen Motorshow kennengelerent. Er leitet die Manufaktur Spacershop.

Ihr Hauptprodukt ist ein Zwischenstück, Cnc-gefräst, um da sLenkrad näher an der Fahrenden Person positionieren zu können.
Ihr habt sicher schonmal von dem Richtwert gehört "Um die optimale Fahrzeugkontrolle zu erlangen, muss der Handballen oben Mittig aufs lenkrad gelegt werden können, ohne dass die Schultern den Kontakt mit dem Sitz verlieren."
Somit sind die Hauptkunden wahrscheinlich solche, die eher flinker auf einem Trackday unterwegs sein wollen.

Aber Giacomo bietet auch an, einen Spacer für Modelle herzustellen, die noch nicht in seinem Shop gelistet sind.

Ich möchte hier nun den Verlauf dokumentieren, sodass ihr für euch entscheiden könnt, ob das auch für euch interessant ist.

Schreibt gerne ein Kommentar, falls ihr sehr interessiert seid, und auch einen 9-5 fahrt, so lässt sich eventuell ein besserer Preis gestalten.

Der Link zum Shop: https://spacershop.com/

Rezensionen/ Fotos: https://www.trustindex.io/reviews/www.spacershop.com
 
ah. Das erklärt auch, warum ich die Lehne immer annähernd senkrecht stehen habe. :hmmmm2:

Interessante Sache auf jeden Fall.
 
Genau.
Ich ziehe bei all meinen Autos das Lenkrad immer maximal zu mir und fühle mich wohl damit.
Beim Saab habe ich das akzeptiert wie es ist. Aber jetzt kommt das Thema vielleicht doch auf meine Liste.
 
Zurück
Oben