Saab-Felgencode lesen können

Aus der Konkurs-Masse ...oder haben die sich wieder aufgerappelt?
 
wenn du hirsch-felgen als original felgen ansiehst, dann ja :rolleyes:

Mit Verlaub das ist Quatsch, die Hirsche kommen m.W. aus Italien. In jedem fall keine BBS-Herkunft!
Wer neue oder gebrauchte Hirsch sucht, sollte evtl. direkt in der Schweiz zb ebay.ch oder bei Hr. Heuschmid nachfragen.
 
Mit Verlaub das ist Quatsch, die Hirsche kommen m.W. aus Italien. In jedem fall keine BBS-Herkunft!

dann besteht dein wissen leider nur aus halbwissen!
übrigens: RD387 ist die BBS-bezeichnung für diese felge

@saab90
die wirds ganz sicher nicht bei BBS direkt geben. günstiger gibts die nur, wenn du als 1. kunde in nem neuen saab-center einkaufst :biggrin:

@klaus
ja, die schaffen wieder ordentlich bzw. haben nicht damit aufgehört
 

Anhänge

  • hirsch-twinspoke1.jpg
    hirsch-twinspoke1.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 22
  • hirsch-twinspoke2.jpg
    hirsch-twinspoke2.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 24
dann besteht dein wissen leider nur aus halbwissen!
übrigens: RD387 ist die BBS-bezeichnung für diese felge

...ich weiß nicht woher du weißt, welche felge ich von hirsch meinte?
für mich ist DIE hirschfelge die, die ich auf meinem 9.3 habe und ich denke weiterhin, daß diese nicht von BBS ist.
gegenbeweis gerne.
 
...ich weiß nicht woher du weißt, welche felge ich von hirsch meinte?

ich habe weder deine felgen gemeint noch habe ich auf dein post geantwortet (hier gings um die aussage von SAAB90).
also zitat anschaun und richtig lesen! :cool:
 
Falls jemand des Rätselslösung interessiert, hier die nette und offizielle Info von BBS:

Also, die Erklärung ist recht simpel.
Wenn die Werkzeuge der Räder hergestellt werden, erhalten sie die Stempelung mit der Jahreszahl der Produktion. Wenn nun aber sicher bekannt ist, dass die Räder über mehrere Jahre hinweg produziert werden, wird der Einfachheit wegen ein bzw. sogar mehrere Jahre in das Werkzeug gestempelt. Das heißt für Sie, wenn zum Beispiel das Kästchen mit der 04 voll ist und beim 05 zwei Punkte sind, wurde ihr Rad im Februar 2005 hergestellt.
Ist allerdings das Jahr 05 völlig leer und im Jahr 04 finden sie 4 Punkte, dann wurde es im April 2004 produziert.
Das war schon das ganze Geheimnis.
 
Zurück
Oben