Saab-Familie

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Leute,

so lange schon bei Saab und bisher noch nicht vorgestellt. Also hole ich das jetzt mal nach. Bisher war ich im Board wegen des Ekel-Navis im Modell 2004 aktiv und habe hier eine Rückzahlsumme von Saab erstritten ... wegen bekannter Mängel (im Forum zu finden) .

Ich sitze in Berlin und bin 37 Jahre alt. Der erste Saab war ein Saab 900 SE Cabrio 2.3 aus dem guten alten Jahr 1997. Dann folgte ein 93 Cabrio in 2000 und ein Aero Cabrio in 2004 mit Hirsch.

Mit dem Aero Cabrio 2004 hatte ich viel Ärger. Ich war der erste (angeblich) , bei dem die Hydraulik-Leitung des Verdecks riss und meine Beifahrerin mit weissem T-Shirt plötzlich grün machte, wie auch die weissen Ledersitze und Rückbank. Vier Wochen Reparatur folgten und Monate später auch der Rückruf mit einer erneuten Erneuerung des Systems. Weiterhin hatte der Motor Wasserverluste von Tag 1 und wurde nach vielen Versuchen (bis zur Kopf-Dichtung) dann komplett getauscht... Das Navi mit seiner mangelnden Möglichkeit, Doppelnamen-Strassen zu vererbeiten führte fast bis zum Rechtsstreit, der dann doch sehr großzügig aussergerichtlich abgeschlossen wurde. Als Immobilienverwalter in Berlin möchte man ein teures System halt auch voll nutzen und sich oft woanders wiederzufinden war lästig.

Nun, der süße Wurm kam (Neo) 2004 und ein zweiter Saab 95 Kombi 2.0t (kleiner) musste her. Aber wer wollte schon ein Cabrio weggeben. Niemals :-) Also wurde ein guter Kinderwagen gekauft, der auch in den Kofferraum des Cabrio, passt. Und er passte. Der Wagen hat echt viel Stauraum für ein Cabrio ...

Das neueste Familienmitglied ist nun das 2007er Aero Cabrio 2,8 V6 mit einem Hirschen im Steuergerät. Brutal. Komplett neues Interieur (leider) und neues Navi (supergut - bisher ...).

Ich persönlich fand das Innenleben des 2004er besser, das sah halt richtig nach Flugzeug aus. Die entschärften Bedienelemente des 2007er sehen dagegen eher funktionell aus, sicher ganz wie der ADAC es sich gewünscht hat. Vor allem das zweite Display oben fehlt mir mächtig.

Nun geht es erst einmal ans Testen des Neuen , das macht bestimmt richtig Spaß.... und ich werde weiter berichten ... bei Interesse :-)))

Die Bilder vom Händler waren wahrlich jungfräulich ohne Schilder und Polierung ... kam alles erst :-) und die Winterreifen auch (heul). Aber immerhin, der liebste Fahrplatz auch für den Süssen ist im Innern des Saab.

Saab bleibt Saab (hoffentlich)
 

Anhänge

  • IMG_5485_klein.JPG
    IMG_5485_klein.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5484_klein.JPG
    IMG_5484_klein.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5486_klein.JPG
    IMG_5486_klein.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4395_klein.jpg
    IMG_4395_klein.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 35
viel spaß mit dem wagen!

klingt nach ner menge spaß :smile:
 
offTopic:
Von den Werkzeugen auf Foto 1 und 2 fehlt mir noch eine ganze Menge:frown:
 
Werkzeuge

Genau :-)))) dann könnte man vielleicht die Abregelung bei 250 selbst entfernen :-)))
 
Das neueste Familienmitglied ist nun das 2007er Aero Cabrio 2,8 V6 mit einem Hirschen im Steuergerät. Brutal. Komplett neues Interieur (leider) und neues Navi (supergut - bisher ...).

viel spaß mit dem neuen.
 
Zurück
Oben