Sonstiges - Saab Embleme wieder anbringen

Registriert
27. Nov. 2015
Beiträge
170
Danke
69
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Saab Gemeinde,

habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber nichts zu meinem Thema gefunden.
Nach dem lackieren meiner Kofferraumklappe habe ich eine wichtige Frage. Die Saab Embleme wurden vom Lackierer fachgerecht entfernt. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß, an welcher Position die Embleme sitzen müssen.
ich weiß, ich hätte es vorher ausmessen müssen, aber was vergisst man nicht so alles.
Hat mir jemand die Masse oder sogar eine Zeichnung wo die Dinger hinkommen?
Wäre toll, dann muss ich das nicht nach den Fotos selber schätzen.
Super wäre auch noch wenn jemand wüsste mit welchem Klebematerial die Dinger am besten halten.
Vielen Dank schon mal.
 
........ich hab auf der Alb ein schwedisches Reparaturbuch, da sind die Positionen genau drin, das bring ich dir mal mit......
und embleme anbringen, das sollte der Lackierer wissen, ist ein spezieller Klebeband........
 
Ich habe einfach einen Metallkleber genommen. Ist einfacher als ein Klebeband und hält bombe. Ja, vorher ausmessen wäre besser gewesen. Aber die Maße sind ja kein Geheimnis. Ein paar Millimeter falsch geklebt ist die ganze Optik im Eimer. Das fällt sofort negativ auf.
 
Es gibt spezielles Doppelklebeband ("Automotive Tape"), z.B. von 3M.
 
Habe ich auch gerade vor ein, zwei Monaten nach dem Lackieren gemacht.

Von links nach rechts:
2,5 cm „SAAB“ 1,5 cm „LOGO“ —————-„900“ 1,5 cm „Turbo“ 2,5 cm

Von der Lichtkante unten beträgt die Höhe ca. 1,8-2,0 cm für alle Embleme.
Das „16 VALVE“ Schild ist bündig mit dem äußeren Buchstaben des rechten Emblems und sitzt mittig von der Lichtkante bis zum oberen Schriftzug - jeweils 2mm Abstand, also von oben und unten.

Die Kleberückstände gründlich entfernen und neue aufbringen.
CA803EA2-C7D8-4A5E-A1B2-2FBB25BD5C7F.jpeg
Anschließend habe ich mir mit Krebband die Höhe markiert und auf dieses die Maße aufgemessen.
A197F4E2-CC2A-4302-B3C0-7E781021E85D.jpeg 0F1C1731-AC72-4F46-841B-426F745E1324.jpeg
So sieht es heute aus
ABDF44F4-53F5-4659-ACF1-57DA8507351F.jpeg

Wichtig bei dem Klebeband. Es sollte temperatur- und witterungsbeständig sein. - Karrosserieklebeband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen. Das Forum ist einfach nicht zu toppen.
Wie einsam wäre es ohne euch alle.
 
Zurück
Oben