Saab Emblem auf Motorhaube

philosophisch betrachtet stellt sich natürlich die Frage, ob der 9-3 das alte Logo verdient hat... aber dann gilt das auch fuer den 902... ;)
 
oh nein, nicht diese Diskussion ... bitte nicht ;-)
 
dochdochdoch...!
 
komm, jetzt das Zauberwort: Opel!!! Und nun Ring frei ;-)
 
so, jetzt mal wieder ernst werden.

Weiß das jemand genau, ab welchem MY das Emblem beim 9-3 geändert wurde?
 
Ich denke, der Wechsel muß zum MY 2001 gewesen sein - mein 9-3I MY 2000 hat noch das alte Logo, die Wagen danach haben - soweit ich sie gesehen habe, alle das neue.
 
Und ich habe mir extra wegen dem Logo ein 902 und kein 9-3 gekauft, weil ich dachte mit 9-3 kam das Neue :hmpf:
 
also... ich möchte mal öl ins feuerchen kippen. ich war jetzt in mehreren Werkstätten, Saab sowie Opel. Und jedesmal betone ich.. is doch nur n Opel.. kann doch nicht so schwer sein.. (Immer wenn die mir was besonderes andrehen wollen) und ich bekomme dann zu hören.. (mehrmals) mein 93er bj. 99 sei noch n echter saab.. die danach (2003??) seine Opel, da stehts sogar auf den Teilen drauf.. eigenartig ne..
 
wann ist ein Saab ein Saab

:biggrin: wenn man sagt, dass die Entwicklung des 902 schon begann als Saab noch Saab und nicht GM war (also vor 1993) und man weiter sagt, dass der 9-3 nur die Fortführung des 902 ist, dann kann man auch sagen, dass der 9-3 ein echter Saab ist!

q.e.d.


... oder so :biggrin:
 
wer's glaubt....
 
???? Das hättest Du aber umrüsten können...

Wäre doch nicht mehr original gewesen... :biggrin:

Ist doch total einfach 902 un 9-3 sind Opeleze und der 9k ist sowieso ein Fiat.
Der 901 ist auch kein richtiger Saab mehr, ist eh nur die billige Weiterentwicklung vom 99er und damit haben die ihre Richtung verraten.
Allerdings ist der 99er ja ein Viertakter und nur Zweitakter sind echte Saabs.

Irgendwann sind wir an dem Punkt, dass nur der Ursaab gerade noch ein echter Saab ist. :cool:

In diesem Sinne
ein schönes WE
:cheers:
 
Habe noch mal im Netz geschaut wg. des Logos.
Auf der folgenden Seite gibt es eine kurze Geschichte des Logos mit schönen Bildern. Demnach wurde das neue Logo seit dem 14. August 2000 verbaut (=MY 2001).
http://www.cartype.com/page.cfm?id=215&alph=All&dec=All

P.S. Die Opel/Saab-Diskussion ist ohnehin ziemlich albern, die Energie, die dafür verwendet wird, könnte man anders besser einsetzen.
 
Habe noch mal im Netz geschaut wg. des Logos.
Auf der folgenden Seite gibt es eine kurze Geschichte des Logos mit schönen Bildern. Demnach wurde das neue Logo seit dem 14. August 2000 verbaut (=MY 2001).
http://www.cartype.com/page.cfm?id=215&alph=All&dec=All

P.S. Die Opel/Saab-Diskussion ist ohnehin ziemlich albern, die Energie, die dafür verwendet wird, könnte man anders besser einsetzen.

Die Fahrzeugproduktion von Saab wurde 1990 ausgegliedert. GM stieg mit 50% ein. Seit 2000 gehören auch die anderen 50% zu GM, in Zuge dessen das neue Logo.
 
Zurück
Oben