Saab Car Computer nachrüsten

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Saab Car Computer nachrüsten ?

Mein 9-3 BJ08 hat nur den Standard Boardcomputer mit Temperatur, DTE und verbrauch.

Ich hätte gerne den erweiterten Saab Car Computer.

Kann man das nachrüsten ? Müßte doch eigentlich einfach per Tech 2 aufspielbar sein, oder ?
 
was sollte denn der saab car computer noch anzeigen? außer die genannten?
 
Ich würde drauf verzichten, wenn´s Geld kostet. Der "normale" Car Computer ab Werk zeigt bereits den Durchschnittsverbrauch der letzten 100km, die "D.T.E." (Distance till empty), also die noch verfügbare Reichweite unter Berücksichtigung dieses Verbrauches, sowie die Außentemperatur an. Darüberhinaus fand ich in meinem 9-3 I, der den "Car Computer 2" hatte, nur noch die Anzeige der verbleibenden Distanz zum Ziel und voraussichtliche Ankunftszeit nützlich. Das aber zeigt eigentlich auch jedes Navi, z.B. mein TomTom. Die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten 100km brauche ich nicht wirklich. Die war nur mal für eines lehrreich: Auch bei kräftigem "Getrete" und dem Gefühl, eigentlich fast immer wo es ging 180 - 200km/h gefahren zu sein, kamen am Ende als Rekord mal im Durchschnitt gefahrene 128km/h heraus. Trug also zur Ernüchterung bei. Bei recht durchgängig gefahrenen 140km/h war die Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende nicht sooo wesentlich niedriger, man fuhr trotzdem zügig, aber wesentlich entspannter - und sparsamer...
 
Also ich fand den Speedwarner und Durchschnittstempo ganz nützlich bei meinem 9-3 I. Hätte ich halt gerne wieder.
 
Zurück
Oben