Saab Cabrio allgemeine Fragen

als alter blanklandy forum leser habe ich einfach überall silikonspray versprüht wo es knarrt und....siehe da, was beim landy hilft geht auch bei saab. ja fuzzi ich habe gehört, dass die verarbeitung nach 2004 besser geworden ist... aber der preis war heiss und dann wars halt ein 2004er
 
Hi,
Der erste Volvo C70 wurde ja auf Basis einer Mitsubishi Plattform gebaut, die eigentlich nie für ein Cabrio vorgesehen war. Zwischenzeitlich werden Mitsubishis als Cabrio in den USA angeboten, aber wohl mit einer neuen bzw. überarbeiteten Plattform.

Das Problem ist aber bekannt.

Aus dem Grunde wurden (entweder von Volvo selbst oder von Tunern) Domstreben entwickelt, die das Fahrzeug sehr gut beruhigen.

Wenn Dir der Wagen gefällt, wäre die mangelnden Verwindungssteifheit wegen der Nachrüstungsoption für mich kein Hindernis mehr.

C70 Cabrios werden in Italien günstiger gehandelt als hier, das nur zur Info.
 
@sonnenkönig

richtig, das Blacklandy Forum - ist auch ein super Forum - genau wie dieses hier.
Ich lese immer noch im Landrover Forum, da mein 2. ein dicker Disco 3 ist.
Übrigens ein unglaublich tolles Auto...:biggrin:

Bzgl. Verwindunfssteifheit sagte mir mein Freundlicher, das der Saab erheblich steifer wäre als das
BMW 3er Cabrio. Stimmt das?

Beim meinem 9.3II bin ich diesbzgl. jedenfals sehr zufrieden.

Sannyfranky
 
na sannyfranky vieleicht sollten wir mal einen tread für alle landyfahrenden saab fahrer. auf jeden fall passt ein 9-3 als cabrio hervorragen zu meiner dicken defenderin. :cool: ich bin mit der steifigkeit meines saab auch sehr zufrieden
 
...dann fährst Du ja 2 künftige Klassiker!! Glückwunsch:smile:

(keine Angst, auch der SAAB 9.3 II hat das Zeug dazu...)
 
Zurück
Oben