Saab Cabrio 2003 9-3 II

Registriert
02. Feb. 2024
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Ich hab es schon mehrfach hier gelesen: Radio und Blinkergeräusche funktionieren nicht mehr. Alle Sicherungen sind ok. Ich habe auch wie gelesen Sicherung 20 im Innenraum raus und rein getan, aber das hat bei meinem leider nix geändert. Den Verstärker habe ich gesucht, aber weder im Kofferraum, Innenraum oder Motorraum gefunden. Scheint hinter dem Dashboard zu stecken. Was soll ich tun?

Ein Mechaniker erzählte mir etwas von einer mgw kaputten "optischen Ringleitung" hinter der Fahrerkonsole, die aber "sehr aufwendig" zu reparieren wäre.

Ich hoffe, einer von euch kennt eine günstigere Lösung.
 
Das Cabrio hat den 150 W Verstärker in der linken Seite hinter der Seitenverkleidung, da wo auch der Lautsprecher ist. Ein Bild kann ich nachher raus suchen. Wenn nicht hast du nur das 70 W System.
Wenn der Lichtwellenleiter wirklich defekt sein sollte, ist der relativ einfach auswechselbar. Einfach einen neuen einziehen. Die Kosten hier fürs Material je nach Länge maximal 50€.
Interessant zu wissen wäre ob du Navi, Telefon etc. hast, also welche Ausstattung. Je nach Ausstattung verlaufen die Lichtwellenleiter nämlich unterschiedlich.
 
Bilder habe ich dir per Unterhaltung geschickt.

Jetzt musst du noch heraus bekommen welcher Lichtwellenleiter defekt sein soll. Einer der beiden vom Verstärker zur A- Säule oder der vom ICM bzw. der EHU zur A- Säule würde ich vermuten.

Längen:
Verstärker- A- Säule: 2310 mm
Radio EHU- A- Säule 1260 mm
ICM- A- Säule: ca. 1500 mm

Ansonsten kann es nur die Verbindung Radio- CD- Spieler, CD- Spieler- ICM oder ICM- Radio bzw. A- Säule sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben