Saab - Baseballcap / Saab Merchandising

Registriert
23. März 2023
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo erstmal und danke für die Aufnahme.

Werde ab nächster Woche stolzer Fahrer eines 9-3 II Cabrios sein und bin seit einigen Tagen krampfhaft auf der Suche nach einer standesgemäßen Kopfbedeckung für Fahrer und Beifahrer, sprich Baseball-Cap mit Saab-Logo.

Im Netz tummeln sich einige "windige" Anbieter (z.B. RedBubble), da möchte ich die Finger weglassen. Ansonsten aus den USA mit horrenden Preisen oder Mindestbellbeträgen die nicht erreichbar sind. Die Cap bei Skandix gefällt mir nicht.

Könnte mir auch vorstellen was bei einem Besticker zu ordern, weiß aber nicht ob das mit dem Markenrecht möglich ist.

Hat jemand sonst eine "Quelle"?

Gruß aus der Schwäbisch Haller Ecke
 
Copyright und Markenrechte sind ja schon tricky.
Aber wenn Du eine solche Kappe für Deinen persönlichen
Bedarf besticken lässt, also nicht kommerziell verwertest,
kann es keine Probleme geben. Wer soll da intervenieren?
 
Hat jemand sonst eine "Quelle"? ...
Moin.
Ich hab mir z.B. gerade 4 zur Inneneinrichtung des Wagen passende Regenschirme mit einem "saabigen happy driver" erstellt und bestellt.
(über Spreadshirt{.de} - da kann man auch "einzelne" Sachen "bedrucken" lassen; Motiv hab ich mit Vektorprogramm selber "grob" nachgezeichnet und auch schon mehrfach da Sachen bestellt).

Hab von dem Motiv vor Jahren auch schon mal eine farblich passende Decke für meinen 2011´er mal erstellt.
schirm.jpg decke.jpg

Das mit Urheberrechten, etc. würde ich ähnlich "vermuten" wie LCV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz tummeln sich einige "windige" Anbieter (z.B. RedBubble), da möchte ich die Finger weglassen.
Was ist daran "windig"? Ich habe da schon diverse Dinge bestellt. Immer gute Qualität geliefert bekommen und die Zeit bis ich das Produkt in den Händen hatte war absolut ok.
 
Kann von Redbubble auch bisher nichts Negatives berichten!
 
Zurück
Oben