Saab again

Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Zuerst mal ein HALLO an alle SAAB-Freunde!
Nun möcht' ich auch mal die Gelegenheit nutzen, mich mit meinem SAAB hier vorzustellen. Nachdem mir mein letztes Auto, ein Audi 80 Avant, Bj. '95 beim letzten dicken Schneefall hier in Stuttgart etwas "zurechtgeschoben" wurde:mad:, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Da ich aus beruflichen und familiären Gründen ein Auto mit viel Platz brauche, fiel meine Suche auf diverse Kombis und eben auf SAAB wegen des riesigen Kofferraums. Ich war schon einmal stolzer Besitzer eines 900 I :cool:, den ich einfach wunderschön fand. Da die bezahlbaren 900er allerdings auffällig rostig waren, kaufte ich einen 9.3 I, 2.0 110 kW, Automatik, Sitzheizung, Leder, Schiebedach, Autotelefon und alles, was das Herz begehrt. Leider hatte ich dann nach ca. 5000 km zuerst einen kaputten Turbolader, drei Tage nach dem Einbau des neuen Turboladers dann auch noch einen Motorschaden. Also, noch mal einen gekauft und Motor umgebaut. Habe noch nie innerhalb kürzester Zeit soviel Geld in ein Auto gesteckt.:frown:
Trotzdem: ich mag die Mühle :smile: und freu' mich über jeden guten Tip.
Es grüßt euch euer KvS
 
Na, dann mal nicht viel hadern und ab jetzt viel Freude und viele schadens- und unfallfreie Kilometer!!!:smile:
 
... und alle 10t km den Ölwechsel nicht vergessen! - Das dürfte dem ersten Motor gefehlt haben...

Auch ein Hallo von mir und viel Spaß mit dem wohl schönsten Auto der 1990er!
 
oh ja, Ölwechsel, ein wichtiges und gern zitiertes Thema bei Saab.
Danke für die guten Wünsche und ebenso Gute Fahrt!
KvS
 
Zurück
Oben