Saab Aero Lenkrad überarbeiten

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Habe nun endlich mein SAAB Aero Lenkrad bekommen. Hat leider ein paar "Gebrauchsspuren", sprich das Leder ist an ein paar Stellen angeraut/angekratzt.

Wer kennt im Raum Paderborn - Minden - Hannover - Hildesheim - Hameln eine Firma, die sowas überarbeiten kann.

Habe im TV mal einen Bericht über so einen "Lenkradreperatur" gesehen (lief meine ich unter dem Thema S.M.A.R.T - Repair). Dort musste das Lenkrad nicht mal ausgebaut werden, wurde alles innerhalb von 60 Minuten im eingebauten Zustand gerichtet und sah hinterher aus wie neu.

Wäre über Tipps, Adressen und jegliche Infos sehr dankbar!!!!
 
Saab 9-5 Lederelnkrad

Hallo zusammen!

@ hansp!

Die Seite kenn ich, habe da auch schon drüber nachgedacht, trau mir das aber nicht wirklich zu. Aber trotzdem DANKE.

@ Nightcruiser!

Ja, auch das ahbe ich schon in Erwägung gezogen. Aber die wollen das Lenkrad immer am liebsten ausgebaut haben. Ich würde das aber lieber im Fahrzeug lassen. Ich werd mal nach Sattlereien im Raum HM - H suchen und dort anfragen.

Ich selber habe diese Adresse in Hannover gefunden. Klingt eigentlich ganz gut. http://www.fahrzeugpflegecenter-hannover.de/

Edit: Gerade in Hannover beim Fahrzeugpflegecenter Hannover angerufen....Eine Niete...machen groß Werbung für S.M.A.R.T.-Repair und Lederinstandsetzung auf der Homepage aber bieten das gar nicht mehr an. Ist ein reiner "Putzbetrieb" :mad: Das kann ich auch selber.
 
Du hast aber auch immer wieder ein Glück.....:mad:
 
Treffer für die Lenkradreperatur

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Ich gebe ja nicht auf :cool::cool::cool: weist du doch.

@ all

Sattler war ja schon mal kein schlechter Tipp, nur hier bei uns auf dem Land hat noch nie ein Sattler was mit Autoteilen zu tun gehabt. Jedenfalls nicht die 6 Stück, die ich gefunden habe. Haben alle dankend abgelehnt. Wenn es um KFZ-Leder geht muss man wirklich einen KFZ-Sattler haben oder einen Sattler kennen, der sowas macht und sich damit auskennt.

Bin schließlich in Hannover bei der Firma G.O.M. Automobile fündig geworden. Dort kann man mir mit meinem Problem helfen. Habe dort mit dem Sattler gesprochen und die Überarbeitung des Lenkrades würde zwischen 30-60 EURO kosten und ist in 1-2 Stunden erledigt, je nach Aufwand. Nächsten Woche Montag fahr ich da hin und lass das Lenkrad wieder schön machen :smile::smile::smile:
 
hättst mal mein Carbon nehmen sollen....GOM kenn ich: Guter Laden!!!
 
Saab 9-5 Lederelnkrad

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Ich mag doch kein Carbon... steh doch auf Holz und Leder :wink:
Um der Frage vor zu beugen: Das Holzlenkrad von Saab kann man nicht kaufen, da es farblich nicht zum Rest der Holzausstattung passt.... ein Punkt den ich bei so einer Marke auch nie verstanden habe :confused::confused::confused:

...also bleibt nur Leder, dann aber bitte das vom Aero :cool:

@ TIK!

Werde Bilder machen und dann hier einstellen.
 
Zurück
Oben