Saab Aero 02/2009

Registriert
23. Apr. 2004
Beiträge
2.096
Danke
101
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Mal eine Frage: Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, meinen V 6 durch ein neueres Aero Cabrio zu ersetzen. Was ist von dem 2,0 liter 209 PS-Motor zu halten? Soweit ich weiß gibt es da ein Hirsch-Tuning, welches ihn leistungsmäßig deutlich anhebt. Könnte ihr mir dazu einen Tipp geben, ob das eine sinnvolle Sache ist. Ich bin mit meinem eigentlich zufrieden, aber das in Aussicht genommene Modell hätte nur 60.000 km auf der Uhr statt 87.000, die meiner jetzt abgespult hat?
 
Der Motor macht Spaß,mit einem Tuning sowieso............
Gruß,Thomas
 
Danke, dann werde ich mal zu einer Probefahrt starten. Bin mal gespannt, was sich hinter dem Auto verbirgt, denn die Angaben des Verkäufers sind eher spartanisch. Und vor Montag kann man das Ding auch nirgends sehen, weil es in der Aufbereitung ist. Die Angaben sind derartig generisch, dass die Anzeige eigentlich mehr verschweigt als sie sagt. Z.B. hat das Ding einen CD-Player oder einen USB-Eingang.

Ist die Automatik bei dem Motor auch eine Sentronic oder eine solche ohne manuelle Eingriffsmöglichkeit? Durch diese Super-Insolvenz bekommt man ja aus dem allgemein zugänglichen Internet kaum spezifische Informationen für detaillierte Modellangaben.:redface:

Das wäre das Objekt meiner Wünsche: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213622330&asrc=fa
 
Du kannst auch manuell schalten.............
Gruß,Thomas
 
Der Automatik macht erst mit Hirsch richtig Spaß - ich spreche aus Erfahrung :)
 
Warum sollte er USB haben ? Der hat das Saab Navi drinn, steht doch auch in der Anzeige.

Und die Tipptasten am Lenkrad sind NICHT Serie gewesen.

Daher hilft nur ansehen.
 
Da hat Ravenous natürlich recht,ich meinte die manuelle Schaltmöglichkeit am Wählhebel selber,die Schalttasten am Lenkrad sind nicht serienmäßig.........
Gruß,Thomas
 
So nun habe ich nochmal mit denen gesprochen. Das Auto hat das Infotainment 150, die standardmäßigen 17-Zoll-Felgen und keinen CD-Player und ist damit gestorben.
 
Das ist ein 2009er ! Da ist der CD Player im Gerät drin. Der kann sogar MP3 CDs abspielen.

Und in der Anzeige steht Navigationsystem.

Das wäre dann Infotainment Plus 150 mit Farbtouchscreen
 
Das ist ein 2009er ! Da ist der CD Player im Gerät drin. Der kann sogar MP3 CDs abspielen.

Und in der Anzeige steht Navigationsystem.

Das wäre dann Infotainment Plus 150 mit Farbtouchscreen

Genau Infotainment 150 wie ich geschrieben habe. Ist aber eben kein 300 und nur 17 Zoll Felgen und man will sich ja nicht verschlechtern. Der Verkäufer murmelte was von Vollausstattung! Es fehlen das Infotainmant 300, wobei selbst das gegen Anlagen in Mercedes und BMW noch grottig klingt. 2009 könnte er bei vernünftiger Ausstattung aber ein Bose System haben. Ferner fehlen die Schaltpaddel und richtige Felgen. Und ich habe keine große Lust erst auf Shopping-Tour zu gehen: Upgrade fürs Audio-System, Hirsch Step was auch immer und anständige Felgen. Da wird der Wagen ja glatte 6 bis 8000 € teurer.

Wenn schon so einen Wagen dann fully loaded. Dieses ein bisschen was davon, davon gar nichts und davon auch was, aber nur halb finde ich bei Saab albern, jedenfalls wenn es um die Top-Modelle geht, da die Etraausstattungsmöglichkeiten ja durchaus überschaubar sind.
 
Werden den Wagen morgen übrigens kaufen... :cool:
 
Viel Spaß mit dem Wagen! Nur die Automatik wäre nicht mein Ding, ist ja Geschmakssache:redface:
 
Na ja, nachdem mein 900 II Cabrio zum Groschengrab geworden ist (hat ja auch ca. 310 000 Km drauf) haben wir uns für einen neueren entschieden. Waren aber schöne 4 Jahre mit dem Guten.
 
Zurück
Oben