Saab 99 / MY 1982 / Elektrikproblem

@Flemming : Stimmt, ist kein Hexenwerk - das sehe ich auch so !
Die Seite von BOSCH, auf die Du verweist, finde ich gut: kurz, knapp, übersichtlich und informativ. Gut finde ich auch, daß man dort auch die LeitungsLÄNGE bei der Querschnitts-Auslegung berücksichtigt. Ich habe 2015 selbst mal eine Rechenscheibe für die Leitungsdimensionierung (im Orgelbau) entwickelt. Man stellt den Strom ein und kann in Abhängigkeit der Leitungslänge den erforderlichen Querschnitt ablesen (gilt für Spannungen von 14 bzw. 24 V und als max. zulässigen Spannungsabfall habe ich 6% angenommen).
 
Die Tat ist vollbracht ! Es funktioniert alles so, wie es soll ...
Nochmals vielen Dank @white-99 für die Zusendung des Schaltplans und für das gedankliche "Einspuren" auf die richtige Schiene !
Da ich keine Lust auf's Rumfummeln am Zündschloß hatte, habe ich zunächst eine Übergangslösung umgesetzt. Wen's interessiert, hier ist die Schaltplanskizze ...
upload_2023-9-27_0-35-35.png
 
In der Skizze hat sich leider ein winziger Fehler eingeschlichen. Die verwendeten Wagos sind aus der 221er-Serie und NICHT aus der 222er.
 
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