Ausstattung - SAAB 99 ECONOMY Zusatzinstrument

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
712
Danke
246
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Hallo,

hat jemand eine Idee, in welchen Prospekt vom Saab 99 diese Anzeige abgebildet ist?

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • 2014-12-31 21.03.19.jpg
    2014-12-31 21.03.19.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 125
  • 2014-12-31 21.02.33.jpg
    2014-12-31 21.02.33.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

hat jemand eine Idee, in welchen Prospekt vom Saab 99 diese Anzeige abgebildet ist?....

Der Econometer war bis zur Änderung der Instrumente auf dem Armaturenbrett montiert.
Später wurde er in den Drehzahlmesser integriert.

Saab_99_instrument_cluster.jpg


Dürfte in den Baujahr entsprechenden Verkaufsprospekten abgebildet sein.

Gruß->
 
Das war mir schon bekannt. Sehe ich aber in den Prospekten nach, die in der Knowledge Base hinterlegt sind, ist kein einziges Bild zu finden.
 
Das war mir schon bekannt. Sehe ich aber in den Prospekten nach, die in der Knowledge Base hinterlegt sind, ist kein einziges Bild zu finden.

sorry..................

Die KB gibt allerdings keinen unfassenden Überblick.

Der ECO war m.E. so auch nur kurzzeitig, und nur für Vergasermodelle, im Programm.
 
Ich hafte der KB auch keinen Mangel an. Nun wurde der 99 lange gebaut und es sind nicht alle Brochüren online zu finden. Deshalb frage ich hier nach Indizien, um die Suche einzugrenzen.
 
Solange sie ohne (!) Drehzahlmesser ausgeliefert wurden!
 
Also meines Wissens gabs den Aufbaueconometer um das Jahr ´80 herum. MY ´80 hat ihn sicher, ob es ihn davor oder danach auch schon/noch gegeben hat, müsste ich daheim in den Prospekten nachschauen. Aber wie gesagt, ´80 definitiv.
 
Also meines Wissens gabs den Aufbaueconometer um das Jahr ´80 herum. MY ´80 hat ihn sicher, ob es ihn davor oder danach auch schon/noch gegeben hat, müsste ich daheim in den Prospekten nachschauen. Aber wie gesagt, ´80 definitiv.


Und um welches Modell handelt es sich ?

Für den Vergaser - 4 Gang kann ich zustimmen.

Gruß->
 
Der Vollständigkeit halber:
mein MY 1984 Saab 900 GL Einfachvergaser hat auch diese Anzeige auf dem Armaturenbrett.
Ob original oder nachgerüstet, kann ich leider nicht sagen. Jedoch hat das Cockpit auch noch keinen DZM sondern die "große Uhr".
 
Ich glaube jedoch, dass das Econometer weder in deinem Modell(900), noch in deinem Baujahr ab Werk zu finden war.
 
Hallo,

ich habe zwei Prospekte vom 99:
Gedruckt 1979 für MY1980: Kein Econometer zu sehen
Gedruckt 1980 für MY1981: Hier gibt es das Instrument, hat extra ein kleines Bildchen und die Beschreibung dazu bekommen.

Für den 900 hab ich das in meinen Prospekten nicht gefunden (MY1981 und 1982).

Bei Interesse kann ich auch das ganze Prospekt mal scannen, das müsste ich aber nächste Woche auf der Arbeit machen.

Bild-0001.jpeg
 
Zurück
Oben