Elektrik Saab 99 Diagnose-Stecker

Wenn ich von Elektronik nur ein bisschen mehr Ahnung hätte, würde ich mir sowas sofort auch bauen...!
Danke für die Beschreibung.
 
Hallo Gerald,

dafür sind keine Kenntnisse der Elektronik erforderlich, nur mit dem Lötkolben sollte man umgehen können.

Wenn Du möchtest kann ich Dir einen Schaltplan und genauere Bilder für das Innenleben der Box zukommen lassen.

Ist wirklich Kinderleicht.

Gruß Joachim
 
Naja, Elektronik vielleicht nicht, aber das Innenleben der Box soll ja auch Sinn ergeben.
Lötkolben hab ich natürlich und über den Stecker würde ich mich auch noch drüber trauen.
Aber welches Signal von welchem Kabel dann wohin müsste und vor allem was mir die Anzeige dann genau sagen würde, das bringt mich schon fast an meine Grenzen, auch wenn Du es ja ohnehin sehr genau beschrieben hast.
Wahrscheinlich muss ich mir Deine Beschreibung nur nochmal genauer durchlesen...
Aber über einen Schaltplan und genauere Bilder würde ich mich auf jeden Fall freuen!
 
Bei nochmaligem Durchlesen wirkt es dann gar nicht mehr so kompliziert Wahrscheinlich war ich gestern nur zu müde :biggrin:
 
@Chrisbie : Aus welchen Gründen auch immer, konnte ich Deinen Link zwar öffnen, dort aber nicht darauf antworten und Dir auch keine PN schreiben !
Deshalb an dieser Stelle: SUPER, daß Du die Dinger auftreiben konntest !!! Ich hätte gerne einen ! Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Bankverbidnung.
Vielen Dank & LG,
Tom.
 
Dass du dort im Marktplatz nicht antworten kannst, ist normal, das soll so. Aber eine PN sollte möglich sein, ich hab auch eine an ihn geschickt.
 
Moin,

ich habe mal einen Innenschaltplan zusammengeklöppelt und hänge ihn mal an.

Der Pin 6 ist nicht ungedingt erforderlich, sondern dient bei mir zur Spannungskontrolle der Benzinpumpe.
Vorraussetzung ist die Beschaltung der nicht bestückten Buchse durch den Betreiber.

Das Schaltbild ist nur ein Beispiel, reicht aber für mich zur schnellen Diagnose.


Viel Spass beim Nachbau

Stadro
 

Anhänge

  • Saab TFI.JPG
    Saab TFI.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 24
Hier mal meine Luxusversion
IMG_4145.jpeg
Spannung der Batterie.
Schalter oben: LED an -> Zündung an.
Schalter Mitte: LED an ->Taste zum Starten aktiv.
Rote Taste: Starten.
LED: Zündimpulse wenn Motor läuft.
Links an der Seite 3 Buchsen Batt+, Masse, Zündimpulse zum Anschluß weiterer Meßtechnik.

Ein Stecker mit 5 Crimpkontakten ist noch zu haben. Siehe Marktplatz.
 
Wow, das schaut ja mal richtig gut aus!
 
Sehr professionell und gut ! Das gibt ne 1+ !!!
 
Zurück
Oben