saab 96 Bj '72 suche kupplungsgeber und nehmer

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
suche für meinen neuen/alten sabb 96 bj 1972 neuen (auch nachbau) kupplungsbeger und nehmer - oder kann mir jemand sagen wo man solche teiel bekommT

danke
clemens
 
Hi!

Hast du es schon mit neuen Dichtungen versucht? Ich habe bei meinen 96ern bisher immer mit einem neuen Dichtsatz den Zylinder (Geber und auch Nehmer) wieder dauerhaft dicht bekommen. Hält seit Jahren.

Ob und wo es neue gibt, weiß ich nicht.

Gruß,
Erik
 
Erik schrieb:
Hi!

Hast du es schon mit neuen Dichtungen versucht? Ich habe bei meinen 96ern bisher immer mit einem neuen Dichtsatz den Zylinder (Geber und auch Nehmer) wieder dauerhaft dicht bekommen. Hält seit Jahren.

Ob und wo es neue gibt, weiß ich nicht.

Gruß,
Erik


auch einen neuen dichtungssatz konnte ich bisher leider nicht auftreiben, hast du da ne idee?
 
Hi!

Frag mal bei Skanimport Flenner oder bei Skandix nach, die können dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten paßt meines Wissens für den Geber auch der Dichtsatz vom 900er.


Gruß,
Erik
 
Hallo,

Reparatursatz für Nehmerzylinder gibts bei Scandix für ca. 15€ plus Versand. Habe ich mir kürzlich auch bestellt und funktioniert bestens.
Kann Dir auch noch eine Explosionszecihnung faxen, aus der der Aufbau von Geber-/Nehmerzylinder gut ersichtlich ist.
Nehmerzylinder gibts auch bei Scandix, kostet allerdings 175€! Ich habe versucht über diverse private Quellen einen aufzutreiben aber das hat sich als schwierig erwiesen.

Grüße,
Ben
 
Zurück
Oben