SAAB 96 Anhänger

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
248
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
VORHABEN: Einen 96 V4 Anhänger

Es tönt vielleicht ein wenig verrückt, aber 2 Leute die ein
wenig SAABinfiziert sind, spielen mit dem Gedanken, das Hinterteil
eines V4 abzuhauen (abhauen zu lassen). Doch schon bei den
ersten Gedankengängen stellt sich erst mal folgende Frage:



WO WÜRDET IHR DAS DING ABSCHNEIDEN??

Gerne nehmen wir eure Ideen und Gedanken entgegen :00000449
 
Banausen!!! :cussing :blbl :frust :bash :asdf :greenjump




:bayer
 
@ Erik:
Das ist aber ein übler Gedanke... Na ja, man darf doch sowas nicht
auf den Müll schmeissen oder? Und der Rest wird ja auch noch
gebraucht. Aber gerade als Oldi-Profi musst doch wissen wo es
am ökonomischten ist, die Säge anzusetzen... :00000284
 
So wie ich das bisher gesehen hab, unter anderm der Spezial-Transporter, den HS übernommen hat (siehe heuschmid.de, service), sind die Lösungen immer die gewesen, nach der Vordertür "abzuhauen" und noch ein Stück Kabine dranzubauen, die Linien des Vorderwagens gerade nach hinten fortsetzend.
Wenn man's absägt wie eingezeichnet, hätte man ja das Problem, dass (wenn es ein richtig langer Anhänger werden sollte), die Form seitlich zwar schön fortgesetzt wäre, aber durch die "Filets" der vorderste Teil der Ladefläche eingeengt wäre (aber eine schöne Verkleidung für eine etwaige Winde), und außerdem die Rücklichter wahrscheinlich an der Seite wenig Sinn haben, müsste man also auch abwandeln. . . wie war das, "das SChweißgerät im Haus ersetzt den Karosseriebauer"!
Vor allem fragt sich natürlich auch, ob der V4 stark genug ist und die entsprechenden Bremsen fürs Mehrgewicht hat. . .
 
@ metallsucher: STOP! Da hast du was falsch verstanden. Ich brauche kein Zugpferd sondern einen Anhänger. Das würde in etwa so aussehen (3 Varianten)
 
achsoooo lol nee ich hab gedacht genau umgekehrt - kann mir vorstellen wie verwirrt du schon von meinen ersten Worten gewesen sein musst. . . Na das sollte ja einfach sein, nur soll das dann ein reiner Anhänger mit möglichst viel Stauraum werden oder ein Ausschank-Mobil? Für letzteres such schon mal nach ner sprichwörtlichen "Drei-Mann-Theke". . .
 
Wie du schon richtig erraten hast, spielen wir mit der Idee eine mobile Caipirinabar zu erstellen. Ich denke primär bleibt ist es wichtig zu wissen, was am realistischten umsetzbar ist. Alles andere passen wir an :drink
 
ihr habt sorgen :asdf
 
hb-ex: Habe doch tatsächlich auch mal deinen Kombi auf deiner Website erspähen können (gut versteckt...)
 
saab.eu.tt schrieb:
hb-ex: Habe doch tatsächlich auch mal deinen Kombi auf deiner Website erspähen können (gut versteckt...)

:00000299 schau doch einfach in die gallerie !!!!! :00000299
 
"warum in die ferne schweifen, wo das gute liegt so nah"
 
Weil die meissten Mitglieder hier ja keine Fotos eingebunkert haben. Und ehrlich gesagt hätte ich bei deinem Alter ( 97 ist ja schon beachtlich) nicht gedacht das du es schaffst Bilder hier reinzustellen :roll
 
du (man) sollte nicht alles glauben, was da so steht :fish

du warst doch bei der pässetour dabei, oder ?
 
Ne jetzt mal im ernst. Wie würdest du einen 96er
auseinanderschneiden um ihn in einen Hänger umzuwandeln?

Ja ich habe mich am letzten Tag noch mit meinem SAAB angeschlossen
(gleicht ziemlich deinem Kombi, nur ein paar PS mehr).
 
Das ist aber nur i.O., wenn der schöne 95 wirklich einen richtig argen Frontschaden hatte :-(
 
....frag' doch die Feuerwehr!!?? :00000299

oder kauf die im Baumarkt nen Trennjäger und mach es selbst!!!!

:laugh
 
Zurück
Oben