Saab 95 2.0t (110kW) Motor gesucht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Tach zusammen,

kann mir jemand einen guten Gebrauchtmotorhandel oder Motoreninstandsetzter empfehlen, mein Saab 2.0t Motor ist platt und benötige dringend was neues...
Danke und Gruß
Busfahrer
 
Äähh, meinst Du den B205 Motor?
Hab noch einen Unterbau (Block mit Inhalt)
Bei Interesse PN

Stephan
 
Hi,
jawohl, B205,
gut gemeint, da aber auf Zyl.1 viel Kolben durchgegangen ist, benötige ich sowohl Block, Kopf und Lader neu. Also einmal tuttikompletti.

Bin gerade bei einem gelandet, der in ebay inseriert, heisst Gabor Orosz und hält ne Seite namens saab-hilfe.de. Ist der vertrauenswürdig, weiß da jemand was?
Gruß
Busfahrer
 
Hallo Busfahrer,
hast Du schon einen Grund gefunden warum der 1. hochgegangen ist?
Wir haben neulich bei einem 9-3 Aero den Motor erneuert, da war auch der erste durch, weil der Luftmassenmesser defekt war und der Zossen somit vieeel zu mager lief.Da gab es dann nach einiger Zeit einen Fresser.
Zur Saabhilfe kann ich nix sagen, weil ich sie nicht kenne.
Gruß
Stephan
 
@Busfahrer: Benutze die Suche (evtl. nur den Vornamen) und du wirst fündig. :smile:

Edit: Ah, schon erledigt...
 
Ich war auch geneigt darauf in so ähnlicher Form zu antworten, besann mich aber zu dem Thema "keine Firmen wegen evtl. rechtl. Konsequenzen negativ zu beschreiben"....bin froh das es ausgesprochen wurde....

Fazit: Finger wech....

Stephan
 
Hi Stephan,

zunächst dachte ich es sei ein Klopfschaden, denn der Kolben sah durchs Endoskop betracht so aus, als sei der Feuersteg aufgrund Klopfens wegebröselt, nähere Inspektion brachte aber ein Ölproblem ans Tageslicht.

Den 95er habe ich ca. vor 1/4 Jahr gekauft und Ölwechsel war fällig. Dabei wollte ich den Motor gleich spülen & umölen. ...ist immer mit gewissem Risiko verbunden, weiß ich, aber er sah recht verschlammt aus und habe jetzt zwei Ölwechsel binnen kurzer Zeit nach dem Kauf des 95ers gemacht, Schlamm lässt sich halt auch pumpen und der kann auch mal weh tun, wie in meinem Falle, dumm gelaufen, waren somit nur 4.000 km bis zum finalen Ausrollen...

Gruß
Busfahrer
 
Zurück
Oben