Saab 93 III Soundsystem 300 Subwoofer nachrüsten

Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo!

Ich möchte mir in meinem Saab 9-3 einen Subwoofer nachrüsten! Ich bin vom dem Soundsystem soweit eigentlich ganz zufrieden. Möchte aber gerne ein wenig mehr tiefgang haben. Mein Vater fährt einen 93 III und der hat den Bose Subwoofer eingebaut, das hört sich schon wesentlich dynamischer an.

Ich wollte mir einen Pioneer TS-WX205A nachrüsten. Er ist Aktiv und hat nen Low/high Level Converter. Wollte dem direkt das Audio Signel am Ausgang der Endstufe geben. Da wo die vom Saab Soundsystem angeschlossenen Subwoofer dran hängen...

Jetzt ist die Frage, wo ich meinen Strom am besten her bekomme? - Kann ich einfach im Kofferraum entnehmen. Muss ich für meine 12V + leitung das Stromkabel bis zur Batterie legen, oder Liegt dahinten auch ein gut abgesichertes 12V + Kabel? Dachte daran, vielleicht an der Saab Endstufe abzugreifen?? Was meint ihr? :confused:

Dann kam noch die Frage auf, woher ich das Remote Signal bekomme? Die Saab Endstufe hat doch auch bestimmt eins! Vielleicht hat ja jemand nen Schaltplan oder sowas, wo man sehen kann, welches Kabel es ist, oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.:rolleyes:

Marcel
 
Remote liegt am Stecker, an welchem Pin ist auf der Endstufe aufgedruckt.

Strom bekommst Du aus dem hinteren Sicherungskasten, wenn Du keine elektrischen Sitze hast, dann ist da eine 40A Position frei.

Braucht die Pioneer Endstufe mehr als 40A ?

Der Stromanschluß der Autoendstufe ist bereits gut ausgelastet. Da kannst Du nicht drauf gehen.
 
Hallo!

Habe alles schon eingebaut... Vielen Dank für die Hilfe...
 
Zurück
Oben