saab 92B - drehzahl geht nicht zurück

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo speziell an die Zweitakt Fans !

Habe bei meinem Saab 92B folgendes Problem :
Wenn ich vom Gas gehe , fällt die Drehzahl nicht zurück , sondern bleibt konstant hoch . Manchmal passiert es sogar , wenn der Wagen im Standgas läuft , dass der Motor von selbst hochdreht .
Ein Clubkollege hat darauf getippt , dass der Motor zu mager laufen könnte . Da mit Einstellen nichts zu machen war und ich keinen Motorschaden riskieren wollte , habe ich den Vergaser überholen lassen - leider ohne Erfolg ; das Symptom ist völlig unverändert . Der Gaszug scheint leichtgängig zu sein und auch sonst scheint rein optisch alles OK .
Wo könnte ich noch suchen ? Nicht nur , dass es eher unangenehm ist , bei hoher Drehzahl den Gang hineinzuwürgen , fürchte ich noch immer , dass daraus ein kapitaler Motorschaden entstehen könnte - und das wäre bei dem raren 2-Zylinder alles andere als lustig ... :cry: :cry: :cry:
 
Hmm...
Habe nur ein bißchen Erfahrung mit dem 96er als Zweitakter.
Da hatten wir mal das selbe Problem, da hat schlicht die Rückholfeder für die Drosselklappe bzw. das Vergasergestänge gefehlt... :?

Gruß,

Erik
 
Tja, könnte schon sein, hab auchschonmal sowas gehört, hatte es aber vergessen...

Kenne mich mit 2-Taktern nicht so gut aus, und die sind ja bekanntlich eine Wissenschaft für sich. :)

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben