Saab 900ll Tacho tauschen

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich  muss den Tacho in meinem Saab tauschen. Tankuhr und Temperaturanzeige sind defekt.

1.) Frage: Kann ich einfach einen Tacho aus einem 1996-98 Saab Turbo nehmen und diesen einbauen und gut ist oder muss der Tacho erst über den Tech Tester in meinem Saab "angemeldet" werden...???

2.) Frage: Kann ich einfach einen Tacho aus einem 1996-98 Saab Trubo nehmen (Karosserietyp egal....???) oder MUSS dieser aus einem Turbo Cabrio sein damit er in meinem Saab Turbo Cabrio funktioniert.....???

Hoffe mal wieder auf informative und zahlreiche Antworten......... :00000299  :00000299
 
Erster! :00000284
Hoffe mal wieder auf informative und zahlreiche Antworten.........  
Na, das hoffe ich auch !   :biglaugh

Dann geb ich dir schonmal eine Antwort: Passen tut jeder Tacho aus einem Turbo Modelljahr 1996-1998. Gleichgültig welche Karosserievariante.

Und die zweite gleich hinterher (hab ich gerade gefunden): Kuckst Du im WIS->El.Anlage->Hauptinstrument, im rechten Feld unter "Technische Beschreibung" (Der Reiter mit den zwei Zahnrädchen) und dann klick mal auf "Steuergerät (Prozeßplatine), (MIU2)", leider geht der Tausch doch nicht ohne TT (Tech-Tester).

Leider nicht zahlreich aber dafür informativ  :00000504
 
Saab 900ll Tacho tauschen...

Hallo zusammen!

@ Axel!

DANKE (zum 1000 mal, ich wette du kannst es schon nicht mehr hören :00000284 ), hab es gefunden :00000299 :00000299

Ich muss wohl noch etwas den Umgang mit dem Programm lernen.
Da stehen so viele Informationen drin, das ich gar nicht weis, wo ich als erstes suchen soll.... Na, ich übe ja noch!

Werde nächstes Wochenende erst mal den Tacho ausbauen und die Kiste durchmessen, und die Werte mit denen vom WIS vergleichen. Dann wird er zerlegt und nach defekten Bauteilen oder einer kalten Lötstelle gesucht. Hoffen wir mal, das es daran liegt. Sollte der Prozessoer oder das Insturment selbst defekt sein, bleibt mir ja nur der Austausch.......
 
Saab 900II Tacho tauschen

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das Tacho aus einem Saab 900/II S, Bj. 1995, 2.0Liter 8V (Tacho ohne Drehzahlmesser!) durch eine Tacho eines Turbo/SE/16V (Tacho mit Drehzahlmesser und elektronischen Wegsteckenzähler) zu ersetzen???
Danke und Grüße
 
Carsten-André schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das Tacho aus einem Saab 900/II S, Bj. 1995, 2.0Liter 8V (Tacho ohne Drehzahlmesser!) durch eine Tacho eines Turbo/SE/16V (Tacho mit Drehzahlmesser und elektronischen Wegsteckenzähler) zu ersetzen???
Danke und Grüße

Hallo Carsten-André,
das was du vor hast geht nicht so einfach. Meine Meinung: Der Umbaufwand steht zum Ergebnis in keinem Verhältnis.
 
Zurück
Oben