Saab 900ll RADIO Fehlercode

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Frage an die Experten: Ich habe am Wochenede die Batterie in meinem Saab Cabrio abgeklemmt um unter anderem die alte Freisprecheinrichtung des Vorbesitzers auszubauen und ein "neues-gebrauchtes" SID II einzubauen.
Nach Abschluss der Arbeiten habe ich die Batterie dann wieder angeklemmt und wollte das Radio wieder freischalten. Also den Code eingegeben und....... nichts passiert. Habe dann mal mehr ausversehen auf CD gedrückt und siehe da, der CD-Wechsler geht, alles läuft so wie es soll, auch beim Cassettendeck ist alles i.O. Dann wieder Radio gedrückt.... nichts passiert. Habe mir dann mal (DANKE Axel) den Fehlercode des Radios anzeigen lassen und bekamm die Meldung: TUNER ER98

FRAGE: Was soll diese Meldung bedeuten...??? Wer weis Rat...???

Habe mal im Saab Zentrum Paderborn angerufen, dort konnte man mit diesem Code nichts anfangen. Man kannte nur TUNER ER99 was bedeutet, das die RDS Funktion einen Fehler hat. Eigentlich wollte ich das Radio deswegen nicht extra nach Clarion schicken. Hoffe es kann mir jemand helfen.....
 
Saab 900ll Radio

Hallo zusammen!

ENTWARUNG! Fehler gefunden. Es war mal wieder der größte Feind eines jeden guten Elektrikers, diese dämlichen Quetschkabekklemmen, die die Leitungen einschneiden.

Damit war die Freisprecheinrichtung angeschlossen und eine der Klemmen hatte eine der Leitungen zum Radio dermassen durchtrennt, dass das Radio verrück gespielt hat. Also alle Klemmen raus, Leitungen geflickt und alles läuft wieder wie es soll.

By the Way: Trotz allem würd ich immer noch gern wissen, was den TUNER ER98 bedeutet....??? Also wenn das wer weis, hier melden!
 
Zurück
Oben