SAAB 9000: ABS (!) nachrüsten?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hi - anscheinend sind doch bei den Saab alle "Anschlüsse" da ?
Ich hatte kürzlich einen Unfall, da vermisste ich das ABS... kann ich das nachrüsten? Lohnt sich das ? Kosten ? Hat jemand Tipps?
 
saab 9000 ohne ABS ??? was isn das für ein baujahr
 
85-88 würde ich sagen. Beim 88er war's jedenfalls noch ein Extra...

Ralf
 
ralph schrieb:
Hi - anscheinend sind doch bei den Saab alle "Anschlüsse" da ?
Ich hatte kürzlich einen Unfall, da vermisste ich das ABS... kann ich das nachrüsten? Lohnt sich das ? Kosten ? Hat jemand Tipps?


Ob es sich lohnt muss Du Dir selbst beantworten, Du benötigst eigentlich ein Schlachtfahrzeug , da wohl kaum jemand das komplette System vollständig anbietet:
ABS-Pumpe, Radsensoren etc etc.
Der Kabelbaum ist "autark", aber recht umfangreich,
ausserdem musst Du die Bremsleitungen und die Antriebswellen umbauen.

Es gibt sinnvollere Beschäftigungen im Leben ;-)
 
jetzt mal ganz ehrlich! beim 9000er abs nachrüsten ist doch verrückt, oder....???!!! ;-) ich wäre froh gewesen wenn meiner keins gehabt hätte! das funktioniert eh nur super selten!!!
bin froh, das meins jetzt nicht mehr funktioniert!!! jetzt kann man wenigstens mit fahrspass auto fahren....;-)
 
saab9000ringer schrieb:
jetzt mal ganz ehrlich! beim 9000er abs nachrüsten ist doch verrückt, oder....???!!! ;-) ich wäre froh gewesen wenn meiner keins gehabt hätte! das funktioniert eh nur super selten!!!
bin froh, das meins jetzt nicht mehr funktioniert!!! jetzt kann man wenigstens mit fahrspass auto fahren....;-)
Check ich nicht.
Meinst du nicht eher TCS?
 
Das wird sehr aufwendig auch die Achsschenkel müssen getauscht werden. Ich glaube sogar die ganze Hinterachse, da die Achsschenkel hinten draufgeschweißt sind und ich nicht sicher bin, daß die Bohrungen für die ABS Sensoren vorhanden sind. An den vorderen Achsschenkeln ist das nicht der Fall...
 
.....also summa summarum: "sehr aufwendig" ..... dann muss ichs lassen. :( ?
 
Zurück
Oben