Saab 900 Rueckfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
bin neu hier im Forum. lebe seit 4 Monaten in Slidell, Louisiana, USA. Zusammen mit Turbo Saab 900, BJ. 96 und Ehemann.

Unserem saab scheint das Klima nicht zu liegen. Staendig feallt irgend etwas aus. Leider gibt es hier nur einen weit entfernten Saabhaendler/Werkstatt. Das ist zaeh und teuer. hOFFE NUN ES KANN UNS JEMANMD EINEN rAT GEBEN UND WIR KOENNEN UNSER AUTO SELBST REPARIEREN.

Hier nun unser Problem: Die Rueckfahrscheinwerfer gehen nicht mehr. Birnen und Sicherung sind heil. Kann das am Schalter liegen?? Und wenn ja, kann uns jemand sagen wo der ist?? Kommen wir da selber dran, oder muss man irgenetwas ausbauen?

Ferner war eine Birne der Frontscheinwerfer und der normalen Rueckscheinwerfer kaputt. Die gehen jetzt nach dem Auswechseln wieder. Ist das Zufall, oder koennte da irgendein Zusammenhang bestehen??

Bin auf Antworten gespannt - Viele Gruesse aus Slidell (Vorort von New Orleans) Christiane + Tony
 
Ich denke das wird der Schalter sein der seinen Geist aufgegeben hat.
Wenn ich mich nicht allzusehr täusche sollte er unter der Mittelkonsole liegen direkt an der Schaltung.

(Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege liebe Forumer!!!! Will ja keinen Blödsinn erzählen und auf falsche Fährten locken!!!)

Was das Thema ausfallrate von Glühbirnen angeht, frag mal einen Golf III Fahrer wie oft er Rücklichtbirnen wechseln muß! lacher
Manchmal ist das eben so. Ist bei meinem 901 das gleiche Thema. Wenn eine Birne kaputt ist, glaubt ganz sicher demnächst eine zweite dran.

Hat irgendwas mit dem Widerstand zu tun hab ich mir sagen lassen.

Also, good luck!
 
Danke,
das ist ja ein klasse Forum. Mit ruck-zuck-Antworten. Werde dann Bescheid geben ob er da wirklich ist.
Viele Gruesse - Christiane + Tony
 
@Kevin: Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Schalter für den Rückwärtsgang beim 96er Baujahr im Getriebe. Sieht von aussen wie eine Sechskantschraube mit einem 2Poligen Stecker drauf aus....

ist ja ein 902 und nicht ein 901 ...
 
Im getriebe?? Komm ich da denn dran ohne was auszubauen??
Viele Gruesse - Christiane
 
Hi,
er ist von aussen zugeanglich. Ausserdem habe ich eine Getriebe-Skizze vom 900 (1994 - 1998) ergattert.
Ist das wohl interessant fuer das Forum?? Ich koennte die Skizze scannen und sie irgendjemandem schicken, dr Sie im web platziert. oder ist das ein alter hut?

Viele Gruesse Christiane
 
Nur zu! Am besten als Attachment in die Knowlege Database stellen!
Die wollen wir hier im Forum nun etwas forcierter pflegen um einen besseren Zugriff auf technische Details zu bekommen ohne lange in den Threads suchen zu müssen.

Greet's, Kevin
 
Zurück
Oben