Saab 900 Kinderauto

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
hat jemand von Euch Infos über dieses Gefährt?
Mich würde interessieren von wann bis wann gebaut/Neupreis und evtl. ob und wenn wo es Teile für den kleinen gibt.


Danke für Eure Hilfe


Stephan
 
Zweites Bild..............
 
jetzt aber................
 
Das ist ein Saab Turbo 006.
Das Kinderauto wurde entwickelt in 7 Farben: weiss, gelb, rot, blau, schwarz, silber & gold.
Abmessung:
Lange: 205 cm (81")
Tiefe: 100 cm (39")

Das Dingen hat nen Stahlrohrrahmen mit einer GFK Hülle,Trommelbremsen und einen 50ccm Viertakter mit ca 6 PS.
Neupreis lag angeblich bei 8.000.-DM

Am Anhang ein Foto nur von der Karrosserie in Gold.
Verkauft bei ebay Anfang 2004 für 143.- eur

Das andere Bild (türkis) ist ebenfalls aus eine ebay-Auktion. Angeboten für 999.- eur, aber nicht verkauft.

Viel mehr weiss ich auch nicht,liebe Leser.
picture.php
 
Vielen Dank...das ist doch schon mal was.
Ich habe den kleinen auch im E-Bay gekauft.Ein Holländer, der angeblich mehr davon hat, schickte mir kürzlich eine E-Mail mit Ersatzteil offerten. Leider habe ich Depp die Mail gelöscht...da ich Ihn zerlegen und lackieren will brauche ich neue Aufkleber...naj ja mal sehen wer noch Info`s hierzu hat...


MFG
Stephan
 
Wenn's Folienkleber sind, vorsichtig abziehen, einscannen und reproduzieren lassen. Ansonsten würde ich einfach sagen: Maskieren und vorsichtig per Hand aussen herum schleifen. Ich glaube nämlich kaum das Du die Decals noch bekommen wirst.
 
Keiner mehr hier, der evtl. noch ein paar Details "melden" kann???



Stephan
 
Saab 006

Dieser kleine SAAB wurde damals von SAAB offiziell angeboten. Es gab ihn in zwei verschiedenen Ausführungen, einem großen und einem kleinen Motor. Ich habe da noch irgendwo eine Preisliste, suche ih mal her, und poste dann noch einen Beitrag!
 
Das wäre ja klasse.
Damals - wann war denn das?
Und stimmt es das die Teile in England gebaut wurden?

MFG
Stephan
 
Saab 006

So hier nun endlich, wie schon angekündigt, weitere Infos zu dem Kinderauto:

Es gab 3 Varianten:

1. SAAB 006 mit 3,5 PS und Handstarter
2. SAAB 006 mit 5,0 PS und Elektrostarter
3. SAAB 006 Spezial mit 5,0 PS, Elektrostarter, Beleuchtung, Getriebe mit Rückwärtsgang und größere Reifen.

Die größte Variante schaffte 35 km/h und wog stolze 140 kg.
dieses Auto wurde gebaut um der Jugend von 8 bis 14 Jahren "lehrreichen Freizeitspaß" zu ermöglichen (Zitat aus Prospekt) - ein Beitrag, um jungen Leuten im besten Lernalter die Tücken des Straßenverkehrs näher zu bringen!

Welche Farben es gab, wieviele hergestellt wurden und von wem, kann ich auch nicht sagen. Die Preise von damals (1988) habe ich auch noch irgendwo, ich sucher weiter und werde diese Info noch nachliefern - versprochen!

Ich hoffe, dass diese Infos ein wenig weiterhelfen.....
 
Es gab wie ich jetzt auch herausgefunden habe auch unterschiedlich Bremsen.Meins hat so ne Art Nabenbremse...der weiße , der gerade im E-Bay angeboten wird - eine Scheibenbremse
Das Teil macht meinem Lütten voll Spaß...Freitags kommen öfters ein paar Saab Fahrer zu uns auf den Hof, da holt er auch sein Geschoss raus und stellt sich mit in die Reihe...ich mache mal ein Photo davon

Stephan
 
Ich bin auch ganz irritiert was die Teile so erzielen können.Habe für meinen 450 Euro gelöhnt und empfand das schon als suuuper Schmerzgrenze für ein "Kinderauto".
Ein Grund mehr meinen roten schön herzurichten...


Stephan
 
"""...hätte dieses Objekt der Begierde ja gerne ersteigert, aber EUR 960,95 war dann doch etwas über meinem Budget! ;-((""

Da bekommt man ja schon nen 900i für :-)
(wohlgemerkt in 1:1)
 
Zurück
Oben