Saab 900 II Wertermittlung/Werkstattsuche

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo und Guten Tag,
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe an die erfahrenen "Saabisten" einige Fragen.Wir haben uns ein gebrauchte 900II Cabrio Bj.12/96 Mod.97 zugelegt.Vorher habe ich als Gast dieses Forum besucht und einige Informationen gesammelt. Zur Wertermittlung diente mir die kostenlose Page von DAT Händler EK und ADAC für den VK. Nach dem Kauf entschloß ich mich für 9,00 Euro eine Wertermittlung Online bei Schwacke zu tätigen.Der Unterschied liegt bei sage und schreibe 2000,00 Euro zwischen EK DAT/Schwacke und dem Händler VKADAC/Schwacke. Für den ausgewiesenen VK bei Schwacke habe ich noch NIE ein Fahrzeug bei einem Händler gesehen!!! Wie kommt dieser krasse Unterschied zustande?:confused: Da ich auch ein Problem mit dem Zündschloß/Zündschloßschalter (siehe Motor springt nicht an Beitrag in diesem Forum) habe,würde ich mich über einige Werkstattadressen Eures Vertauens freuen.Hier nochmals Dank an ralftorsten für die schnelle Mail:smile: . Wohne in 55276 Oppenheim (nähe Mainz ).Der "Selbstversuch" einer Reparatur erscheint mir als "blutiger Anfänger" doch etwas zu kompliziert:confused: . Danke schonmals im Vorraus für Eure Antworten. Schöne Grüße aus Oppenheim/Rheinhessen
mike2612
 
Hallo,

der Unterschied zwischen Schwacke und Realpreis liegt darin, daß das 900II Cabrio sehr schlecht verkäuflich ist und bevor es auf dem Hof festrostet, verkaufen es die Händler billiger.
 
Hallo Mike
Seit 1994 gehe ich zum SAAB Zentrum Mainz, in Mainz-Hechtsheim und bin sehr zufrieden.
 
Hallo Mike
Seit 1994 gehe ich zum SAAB Zentrum Mainz, in Mainz-Hechtsheim und bin sehr zufrieden.

Und warum gehst Du da sein 12 Jahren schon hin? Stellen die kein Leihwagen? Und was hat er, dass er nicht fertig wird, der Wagen.
 
Zurück
Oben