Saab 900 aus Italien

Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Was spricht eigentlich gegen Italien-Importe ?? Man hört oft Warnungen oder abfällige Bemerkungen...
 
alex benutzen!
 

:top:

weil du noch neu bist, versuchs mal mit der forumssuche! (falls du sie oben rechts nicht findest, habe sie auch in der signatur :rolleyes:)

das ist ein sehr häufiges nicht positiv behaftetes thema
 
mein schwager hat einen italiener der ok ist... muss nicht schlecht sein, aber den Italienern wird "Einfallsreichtum" bei Reparatur und Service nachgesagt.
/To
 
Und? Dann lass die doch Einfallsreichtum haben... Desshalb würde ich einem augenscheinlich guten 900er aus Italien keinen Korb geben. Wissen wirst Du erst, wenn Du das Auto angeschaut und gefahren hast. Is nur die Meinung von einem Italien-Importeur, der nicht 'reingefallen ist: Bekam 107.000 Kilometer und einen geschleckten Unterboden ohne jedwede Gammelung, ganz zu schweigen von Rost. Meine Hinterachse hat sogar noch den Original-Lack, Achswellentunnel wie neu. Finde, das sind in jedem Fall Pluspunkte, die man neben einem gesunden Herz und einer fitten Schaltung schon beachten sollte.
 
lediglich der aufruf "vorsicht ist geboten" und "traue keinen kilometerständen" wird hier vertreten!

belegte 107tkm? :rolleyes:
 
Als ob hier in Deutschland der kilometrische Hort der Glückseligkeit wäre! Also bitte!

Ich weiss, wie einfach frühere "Spezies" Scheckhefte gefälscht haben - also verschont mich mit "belegten" Kilometern. Es ist doch leider Fakt, dass Käufer sich nur zugern von niedrigen KM Ständen und durchgestempelten Scheckheften betören lassen, statt sich auf sicht- und erfahrbarer/spürbare Fakten zu verlassen. Abgesehen davon: Bei meinen 107.000 handelt es sich um spürbare 107.000, die nicht an den Haaren herebeigezogen wurden. Zudem hatte ich neulich ein leckes Heizungsventil, welches ich dank Hilfe von Klaus und anderen wechselte. Dazu baute ich auch den Tacho aus. Kann nur sagen: Das Ding war nach meinem Dafürhalten noch nie draussen.

Aber gekauft habe ich den Wagen nicht aufgrund dieser KM-Leistung! Ich habe meinen Wagen gekauft, weil er günstig und schön war. Vor allem jedoch, weil er bei näherer Betrachtung und "Erfahrung" überzeugte. Ja! Ich bin extra nach Rom gefahren - mit Begleiter, der den Wagen für mich checkte und technisch für gut und authentisch befand.

Also, wollen wir in der Hand lesen, oder uns an Fakten orientieren?

Will sagen: Den Aufwand einer evtl. nutzlosen Reise nach Italien ziehe ich allemal dem krampfhaften Versuch vor, mit Hilfe von wenig fachlichen Fragestellungen wie obiger scheinbar verwertbare Entscheidungshilfen zu bekommen: Ganz nach dem Motto: Viele Voruteile können nicht irren. "Da spare ich mir doch lieber gleich die Fahrt nach Italien."

Würde, statt hier nach Vorurteilen zu stöbern, mir lieber Wssen aneignen, welches mir bei der Besichtigung zu objektivem Urteilsvermögen verhilft. Und dieses Wissen ist auf diesem prachtvollen Forum nun wirklich vorhanden und selbst für Laien schon hilfreich.

Merke: Weder sind die Italiener durchgängig Spagetti-Fresser, noch haben die Deutschen durchweg die Pfurzerei, weil sie ständig Kraut in sich reinstopfen...
 
Moin,

mal abgesehen von obigem Thema.
War es nicht so, daß Italiener häufig keinen Kat haben?
Das wäre mal ein Argument jenseits subjektiver Beurteilungen.
Zudem habe ich das Gefühl, daß die wirklich guten Wagen auch in Italien langsam knapp werden.

Steven

PS: In jedem Fall ist es besser, den Wagen selbst zu holen statt auf
Import-Händler zu vertrauen.
 
Moin,

mal abgesehen von obigem Thema.
War es nicht so, daß Italiener häufig keinen Kat haben?
Das wäre mal ein Argument jenseits subjektiver Beurteilungen.
Zudem habe ich das Gefühl, daß die wirklich guten Wagen auch in Italien langsam knapp werden.

Steven

PS: In jedem Fall ist es besser, den Wagen selbst zu holen statt auf
Import-Händler zu vertrauen.

Bis Bj 90 ist davon auszugehen, dass die ohne KAT sind.

Meist positiv ist, dass die rel. Rostfrei sind. Mein Bruder hat sich gerade ein Cabrio geholt und das sieht Karrosseriemäßig aus, als wäre es nie auf deer Straße gewesen.

Die KM-Problematik ist ein anderes Thema, aber hier in D wird wohl auch fleißig gedreht, habe ich mal so gehört...:biggrin:

Und ein guter / Perfekter Karrosseriezustand ist meines Erachtens nach wichtiger, als 100 tkm mehr oder weniger...
 
Und ein guter / Perfekter Karrosseriezustand ist meines Erachtens nach wichtiger, als 100 tkm mehr oder weniger...

jaja,aber genau den habe ich bei den Italienern die ich bisher gesehen habe nicht vorgefunden
 
Saab aus Italien

Danke für die interessanten Beiträge! Meiner (93er 901 Cabi) kommt aus Italien und hatte im Jahr 2002 96.000 Km auf dem Tacho. Reifen mit DOT-Nummer von 1995 und 6mm Profil !!. Der Pflegezustand war italienisch, unter Schmutz und Moos war ein Juwel. (Für 140,- Euro aufbereiten lassen, klasse)
 
jaja,aber genau den habe ich bei den Italienern die ich bisher gesehen habe nicht vorgefunden

Nun, das ist natürlich was anderes....
Habe ja auch nicht behauptet, dass die Italiener lückenlos einen guten Pflegezustand haben.
Aber der ist ja rel. leicht zu überprüfen. Die Km-Leistung nicht.

Daher, wenn der Pflege/Karosseriezustand sehr gut ist, schei.. auf die KM Zahl, wenn er günstig ist, ist es egal, ob er aus Italien, Frankreich, oder Deutschland kommt...

@ hft: hast Du Dir die in Italien angeschaut, oder urspr. italienische, die nach D überführt wurden?
 
Zurück
Oben