Saab 900 AHK

Registriert
20. Okt. 2013
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Liebe Saab Gemeinde - ich weis es gibt im Forum 6 Seiten Beiträge zur AHK mit viiiieeelen Empfehlungen. Beim jedesmal durchlesen wird die Verwirrung jedoch größer. Vielleicht kann jemand die simple Frage zur Eintragung einfach erklären.
Ich habe einen 900er Bj 87 und bei 3-2-1 ne Westfalia AHK erworben TYP 324013 TP 8 W 84678 -leider ohne Papiere. Wie schaffe ich es nun, dass die Ahk in die Papiere eingetragen wird. Die Gutachten die im Forum hochgeladen sind haben andere Nr. ist das egal oder muß ich weiter nach dem GA Nr 84678 suchen?

Reicht es die AHK einzubauen und mit der Einbauanleitung und GA (mit anderer Nr) zum TÜV fahren?

Und noch ne Frage: muß eine Kontroll Leuchte eingebaut sein?
 
Kontrollfunktion für den Blinker ist ein Muss, dafür kann man eine zusätzliche Leuchte mit dem entsprechenden Blinkrelais montieren, oder einen von diesen neuen Kabelbäumen mit speziellem Blinkrelais einbauen, dann läuft das über die bisherige Blinkkontrollampe. Bzgl. Eintragung würde ich mal beim TÜV Anklopfen. Die haben einen direkten Zugang zu ABEs bei den Herstellern, und wen Du einen netten Prüfer erwischt guckt der einfach mal nach.
 
Eintragen lassen?
Ist nicht mehr nötig, sagte mir bei der Hauptuntersuchung im September der Leiter des hiesigen TÜV.
Eine ABE bzw. Typ-Nummer auf dem Typschild muss vorhanden sein um im Konfliktfall Probleme auszuschließen.
Schau mal auf der Website von Westfalia, da habe ich noch im Frühjahr die Einbauanleitung für meine AHK mit ABE als PDF kostenlos downloaden können.
 
es gibt 2 verschiedene Typen, von einer gibt's die ABE (Einbauanweisung) von der anderen nicht. Ich meine aber die auf 13 endet ist ok. Steht definitv hier im Forum, mal nach der Nummer suchen.
 
Zurück
Oben