saab 9-6 coupe

Registriert
12. Mai 2005
Beiträge
77
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
SAAB 9-6 Coupe

wieder so ne "erfolgreiche" Plattformauslegung a la GM? die Scheinwerfer und die Rücklichter sind SAAB aber der Rest Pontiac GTO :icon_sad
 
Den hatten wir doch schon mal. Aber schlecht aussehen tut er nicht, finde ich. Und wenn Plattformmodelle die Marke retten wieso nicht?
 
Ist der nicht auf Holden Monaro (Australien) Plattform?? Oder ist der Holden auch baugleich mit dem Pontiac GTO.
Einen Original Monaro hab ich dieses Jahr mal am Nürburgring stehen sehen, hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Meine Meinung zu nem draufgeklatschten Saab Grill und Scheinwerfern spare ich mir hier lieber....
 
?
Allmählich sollte doch der letzte bemerkt haben,daß es Saab seit 15 Jahren nicht mehr gibt.
 
...eben!

Ähnliche Geschichte wie Alfa Romeo... :heul
 
War eher ironisch gemeint, ich kann das Geschwätz, dass es nach dem 900 keinen Saab mehr gab nicht mehr hören, ist vollkommener Blödsinn, Saab hat sich doch schon vorher bei anderen Herstellern bedient, vielleicht nicht Karosse aber Innereien.
 
Naja für Geschwätz oder dummes Geschwätz halte ich das persöhnlich nicht. da ist schon was wahres dran.
Natürlich baut Saab auch jetzt sehr gute Autos, bessere denn je (genau wie Alfa) aber von diesem Gewissen spirit ist schon was verloren gegangen, da kann man sagen was man will.
Aber wie auch immer, so ist eben der Gang der Geschichte es sind ja die meisten "kleineren" und größeren Hersteller von dieser Entwicklung betroffen.
man denke nur an die ganzen altgedienten Edelhersteller (aston Martin, Lotus, Bugatti,..............)
 
Was den "spirit" angeht, dies macht nicht das Auto sondern seine Fahrer, die machen es auch zum Kultobjekt.
 
Als Vauxhall gibts den Monaro ja schon länger, hab eigentlich eher auf eine Opelversion getippt, dass es nun Saab ist, naja was solls. Vielleicht hilfts den Verkaufszahlen...
Ansonsten muss der Aussi richtig Spass machen, wenn man sich Tests von der Insel (Top Gear) anschaut. Die Philosophie dahinter ist aber den klassischen Saabs eher entgegengesetzt...

vauxhall_monaro_vxr_16_07_04.jpg
:00000284
 
Hi

Was mir fürchterlich irgendwo drauf geht, sind diese ständigen Meldungen in der Presse

9-2, 9-4, 9-6, 9-7 (5l und 300 PS). Alles schön am Bedarf vorbei, Autos in der Golfklasse baut nun wirklich jeder, Jeep-Ersatz gibt es auch schon mehr als genug, vielleicht sollte man mal was entwicklen, was noch nicht so unbedingt jeder vertreibt und die bestehende Palette mal wieder zur Abwechselung mit einem grossen Diesel bereichern, dann könnte vielleicht der Verkauf des 9-7 sich auch in Europa rechnen und man könnte 9-5 Kunden behalten oder zurückgewinnen.

Dieses Management ist mir ein Rätsel.

Oh Ja, einen habe ich noch vergessen, ein neuer sonnet soll auch gebaut werden, das heisst gebaut ist er schon, als Pontiac, jetzt soll er versaabt werden, laut schwedischer Presse, mal abwarten, wird wahrscheinlich auch wieder nichts. Ist vielleicht auch besser so.

Gruss

Luxi
 
Hi

Sagt mal, der Rote da oben, wieso erinnert der mich an einen Calibra?

Gruss

Luxi
 
Der trägt den Nerz eher nach innen.
Hat jedenfalls als Holden eine angenehme Ausstattung in Vollleder.
Ein unauffälliges reise Coupe eben.
 
Zurück
Oben