Sonstiges - SAAB 9-5 Viggen

Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
57
Danke
12
SAAB
95
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

ich weiß nicht ob bekannt ist, aber offensichtlich gab es bei SAAB AB damals doch Überlegungen ein SAAB 9-5 Viggen in Produktion zu bringen

Habe gestern wohl das einzige in Deutschland zugelassene Exemplar gesehen und würde es ev. kaufen
(wenn wir uns Preislich einigen :) )

Im Grunde ist ein Mischung von pre- Aero und Aero Modell, d.h. es ist ein anderes Kat, LLK (aus Alu !) und Luftfilterkasten...etc , Fahrzeug ist MY 1999 und sogar mit (wohl Versuchs) Navi und Telefon ab Werk ausgestattet !
Diese sind aber aus heutigen Sicht ein Witz und wenn ich das Auto kaufe werde sie austauschen gegen was moderneres

Das Auto wurde als Versuchs Fahrzeug an SAAB Deutschland GmbH zugelassen und bis SAAB Insolvenz 2009 dort zugelassen, danach Verkauft

habe im Netz bezüglich SAAB 9-5 Viggen was gefunden :

http://www.saabplanet.com/unfulfilled-dream-super-saab-9-5-viggen-with-285-hp/
 
Ich wüsste zwar nicht , wozu Saab Deutschland Versuchsfahrzeuge benötigt haben könnte,
aber warum nicht, falls er noch funktioniert.
Teile werden sich ggf aus anderen Versionen beschaffen lassen.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob bekannt ist, aber offensichtlich gab es bei SAAB AB damals doch Überlegungen ein SAAB 9-5 Viggen in Produktion zu bringen

Habe gestern wohl das einzige in Deutschland zugelassene Exemplar gesehen und würde es ev. kaufen
(wenn wir uns Preislich einigen :) )

Im Grunde ist ein Mischung von pre- Aero und Aero Modell, d.h. es ist ein anderes Kat, LLK (aus Alu !) und Luftfilterkasten...etc , Fahrzeug ist MY 1999 und sogar mit (wohl Versuchs) Navi und Telefon ab Werk ausgestattet !
Diese sind aber aus heutigen Sicht ein Witz und wenn ich das Auto kaufe werde sie austauschen gegen was moderneres

Das Auto wurde als Versuchs Fahrzeug an SAAB Deutschland GmbH zugelassen und bis SAAB Insolvenz 2009 dort zugelassen, danach Verkauft

habe im Netz bezüglich SAAB 9-5 Viggen was gefunden :

http://www.saabplanet.com/unfulfilled-dream-super-saab-9-5-viggen-with-285-hp/

Nehmen wir mal an, dass Du wirklich so ein Fahrzeug aufgetan hast... Warum willst Du originale Komponenten gegen MickyMaus-Elektronik austauschen? Ich weiß bei Dir nie (auch früher schon :bird:) , ob Du das immer ernst meinst oder
Freizeit-Pharmazeutika genascht hast. Als positiv denkender Mensch würde ich mich freuen, wenn ich unrecht habe und Du wirklich so eine Kiste an der Hand hast.... Aber selbst wenn sich keine Kaufpreiseinigung erzielen lässt, kannst Du doch trotzdem ein paar Bilder zeigen, oder? Da würden sich Einige hier sicherlich freuen.
 
Bilder hätte ich auch gerne gesehen, denn die oben verlinkten sehen doch sehr nach Photoshop aus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zurück
Oben