Vielleicht...
Weshalb finden manche dieses Größenargument also so wichtig?
weil
- Parkhäuser nach Normen von anno dunnemals konzipiert sind (aktuelle 5er BMW müssen in manchen Parkhäusern rangiert werden, um die Kurvenradien zu bewältigen),
- Parkflächen nicht mit dem Größenwachstum der Karossen mithalten (ich habe gelegentlich Mühe, in einen 14 Jahre alten Polo hineinzukommen, weil obere Mittelklasse bis SUV links und rechts über ihre Parkflächen quellen),
- Garagen- und Carportflächen ebenfalls nicht mitwachsen (wenn ein 9000 noch bequem passt, muss das nicht auch für einen NG 9-5 gelten),
- das Verhältnis Innen- zu Außenmaße offenbar schlechter geworden ist (der NG 9-5 SC vermittelt mir nicht die Luftigkeit des Raumes, die ich bislang kenne),
- nicht jeder das Talent hat, LKW-Maße durch die Gegend zu zirkeln (Man muss doch mind. 1,50 m Seitenabstand zum Kantstein halten, oder? Wieso beschweren sich dann alle, wenn man ein bisschen weiter links fährt...
),
- es für den Großbedarf T5, S 600, 760i jeweils in Lang gibt.
Klar, auf der AB ist es fast egal, wie lang das jeweilige Geschoss ist. Obwohl, wenn das Heck 1 m weiter weg ist, ist auch der Typ der im Kofferraum wühlt, 1m weiter weg
.
Wenn ich meine Bibliothek im Südflügel, das Musikzimmer im Westflügel und die Mobilausstellung im Nordflügel habe, ist mir auch egal, wie lang die Karren sind. Soll sich das Personal 'drum kümmern
Ansonsten jeder, wie er mag
Gruß vom Troll