Saab 9-5 II 2.0 T

Beim 9-5 II ist die Auswahl gering - und so gesehen: es lohnt sich, dieses Auto zu nehmen, allein dafuer, dass man dann immer sichergehen kann, dass so eine Perle bei einem parkt.

P.S.: Lies Dich mal im 9-5II-Bereich noch ein wenig durch, da gab es vor Kurzem aehnliche Fragen.
 
Ich wollte mir den auch schon mal ansehen, hab dann aber wegen des fehlenden Panoramadachs (für mich ein Muss) davon Abstand genommen. Berichte mal weiter, wenn was draus wird...
 
sandro88, hinfahren, anschauen,Probefahren und wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, kaufen. sicher ein schönes Fahrzeug.

Gruß Kalle
 
@ wallander: Fährst Du gern gemütlich oder eher schnell? Wenn letzteres, wäre das Panoramadach nicht zu empfehlen, über 180 km/h nimmt man es wahr, ab 200 km/h stört es sehr ... (selbstverständlich geschlossen ...). Der Vorteil des Panoramadachs ist sehr gering ... ich hatte immer mal Fahrzeuge mit und ohne ... nutzen tu ich es selten, schon bei 80 km/h offen ist es zu laut, das eines 3er zB ist wesentlich leiser.

Im übrigen erwähne ich gern auch an dieser Stelle nochmal, dass der 9-5 II ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist, bestens geeignet für Mittel- und Langstrecken. Bei Fragen einfach fragen ... :smile:
 
@ wallander: Fährst Du gern gemütlich oder eher schnell? Wenn letzteres, wäre das Panoramadach nicht zu empfehlen, über 180 km/h nimmt man es wahr, ab 200 km/h stört es sehr ... (selbstverständlich geschlossen ...). Der Vorteil des Panoramadachs ist sehr gering ... ich hatte immer mal Fahrzeuge mit und ohne ... nutzen tu ich es selten, schon bei 80 km/h offen ist es zu laut, das eines 3er zB ist wesentlich leiser.

Im übrigen erwähne ich gern auch an dieser Stelle nochmal, dass der 9-5 II ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist, bestens geeignet für Mittel- und Langstrecken. Bei Fragen einfach fragen ... :smile:

Für mich geht ein Auto ohne Schiebedach gar nicht, auch wenn natürlich die Windgeräusche höher sind. Bei mir ist das Dach bei Temperaturen oberhalb von 10 Grad meist auf "Kipp" - auch auf schnellen Autobahnfahrten, zumindest, wenn ich allein fahre bzw. mich nicht unterhalte... Bin den 9-5 II schon mit Panoramadach probegefahren, für mich wars okay...
 
Für mich geht ein Auto ohne Schiebedach gar nicht, auch wenn natürlich die Windgeräusche höher sind. Bei mir ist das Dach bei Temperaturen oberhalb von 10 Grad meist auf "Kipp" - auch auf schnellen Autobahnfahrten, zumindest, wenn ich allein fahre bzw. mich nicht unterhalte... Bin den 9-5 II schon mit Panoramadach probegefahren, für mich wars okay...

Ich dachte, die Version mit Panoramadach kam nie bis zur Auslieferung. Ich für meinen Teil hab das, seit meine Autos Klima haben, nie mehr vermisst. Dafür genieße ich seitdem die bessere Kopffreiheit (1,96m)
 
Danke für eure Antworten! Habe jetzt eine Probefahrt bei einem Saab-Händler vereinbart, freue mich jetzt schon:smile:
 
Ich dachte, die Version mit Panoramadach kam nie bis zur Auslieferung. Ich für meinen Teil hab das, seit meine Autos Klima haben, nie mehr vermisst. Dafür genieße ich seitdem die bessere Kopffreiheit (1,96m)

Hä? klar kam der "zur Auslieferung", z.B. hier: http://suchen.mobile.de/auto-insera...1-01&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT

Klima hat doch heute jedes Auto, das Argument, ein Schiebedach bräuchte es ja dann nicht mehr, hab ich noch nie verstanden...
 
Bin jetzt am Wochenende einen 9-5 II probegefahren! Hat mir super gut gefallen!

- - - Aktualisiert - - -

Wollte noch was fragen: wie sieht es mit den Unterhaltungskosten? Wie sehen sie im Vergleich z.B. zu einem 5er BMW aus?
 
Also meiner hat das Panoramadach und ich finde es Geil. Ist auch meistens auf, nur bei über 200 auf der Autostrada ist es zu. :-)
 
Hej Sandro,

so einen schwarzen Maßanzug chaufiere ich nun auch, kann Deine Begeisterung völlig verstehen. Unterhaltskosten (Versicherung, Steuer, etc.) dürften saabtypisch eher unterhalb des 5ers von BMW liegen. Saab hat immer sehr gute Versicherungseinstufungen (weniger "VOLLKRASS-Publikum"), geringer Hubraum=wenig Steuern. Wartung verschlingt zumindest beim 2.0T keine Unsummen und in RheinRuhr findest Du auch echte Spezialisten für den 9-5 II (siehe Forumshilfeliste!).

Viel Spaß bei der weiteren Annäherung an diese Schönheit!

Grüße
leo_klipp
 
Hej Sandro,

so einen schwarzen Maßanzug chaufiere ich nun auch, kann Deine Begeisterung völlig verstehen. Unterhaltskosten (Versicherung, Steuer, etc.) dürften saabtypisch eher unterhalb des 5ers von BMW liegen. Saab hat immer sehr gute Versicherungseinstufungen (weniger "VOLLKRASS-Publikum"), geringer Hubraum=wenig Steuern. Wartung verschlingt zumindest beim 2.0T keine Unsummen und in RheinRuhr findest Du auch echte Spezialisten für den 9-5 II (siehe Forumshilfeliste!).

Viel Spaß bei der weiteren Annäherung an diese Schönheit!

Grüße
leo_klipp

Hi, Danke! Haben die Wagen irgendwelche typische Krankheiten? Will visschen vorbereitet sein:wink:
 
....von typ. Scheachstellen zu sprechen ist halt bei einem Auto, was nur 11.000 mal gebaut worden ist und dies in den letzten 3 Jahren nur schwer vorstellbar. Ich fahre ihn jetzt ca. 3000 km, bin begeistert und hoffe, dass das noch lange so bleibt. Damit das so bleibt, schaun die Jungs von c+n regelmäßig drüber, mehr kann ich nicht tun, außer ihn mit Respekt zu behandeln...

Grüße
leo_klipp
 
So ein Fahrzeug braucht natürlich Pflege))) und viel Liebe))))
 
Hallo sandro88,
und nach der Probefahrt kam die Ernüchterung, oder hast Du gekauft? Wobei 35 T sind ja nun auch mal ne Hausnummer, in diesem Bereich gibt es ein großes Angebot an Fahrzeugen, Saab 9-5 ,2, oder auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das sollte alles gut überlegt werden.
Gruß Kalle
 
Hallo sandro88,
und nach der Probefahrt kam die Ernüchterung, oder hast Du gekauft? Wobei 35 T sind ja nun auch mal ne Hausnummer, in diesem Bereich gibt es ein großes Angebot an Fahrzeugen, Saab 9-5 ,2, oder auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das sollte alles gut überlegt werden.
Gruß Kalle

Ich fands die Probezeit super, es hat mir wunderbar gefallen! Ich muss jetzt einbisschen Kleingeld zusammenkratzen, dann steht einem kauf eigentlich nicht im Wege!
 
Nochmal zum Thema Versicherungskosten: komme auf weniger als 600€ bei Vollkasko mit 150€ SB (kfzversicherungsvergleich.net/kfz-rechner.php), das ist sehr billig!
 
der wagen sieht sensationell aus, ich denke der wird auch keine gröberen schwachstellen haben - schiebedächer habe ich selbst

schon immer sehr geschätzt, ich würde auch den einen oder anderen wagen der es nicht hat stehenlassen..

wie hat sich der wagen denn in vergleichstests geschlagen ?

und - schon gekauft ?

rs
 
- schiebedächer habe ich selbst

schon immer sehr geschätzt,...
Fand ich früher auch, doch bei den heutigen schrägen Frontscheiben ist das Ding ja mehr hinter Dir als über Dir und mit meinen 1,92 ist der Sitz dabei schon ganz hinten. Dazu kommt eben wie schon erwähnt, dass moderne Autos ja extrem leise sind, das Dach somit subjektiv umso lauter und nur für die Zugluft (das einzige was letztendlich davon übrig bleibt wenn ich nicht gerade absolut senkrecht nach oben schaue) kann ich auch die Fenster einen Spalt aufmachen. Jedenfalls hab ich in meinem Dicken zum ersten mal nach vielen Jahren wieder eins drin und obwohl das echt riesig ist (ginge in der Größe bei einer Limo gar nicht), bin ich davon total enttäuscht. "Offenes Dach" bekommen im Prinzip nur die Rückbank-Passagiere serviert und da zieht es dann wiederum wie Hechtsuppe ab 60km/h und macht spätestens ab 90km/h jede Unterhaltung unmöglich.
 
Zurück
Oben