SAAB 9-5 Hagelschaden Lamprechtshausen

Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
24
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Ja leider hat es auch mich erwischt.

Aber DANK der SAAB-Art Jungs ist mein 9-5er schon wieder Einsatzbereit.
Das nenne ich prompte Hilfe, vor allem wenn man bei 3 Autos einen "quasi" Totalschaden hat.

Außer der vielen Dellen waren noch folgende Teile kaputt.
- Windschutzscheibe
- Heckscheibe
- Heckablage und Boxengitter
- Heckbremsleuchte
- alle Heckleuchten
- Linker Scheinwerfer und Blinker
- beide Außenspiegel
- diverse andere Kleinteile

An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen DANK an die SAAB-Art Jungs dass sie mich gleich drangenommen haben und vor allem für die "Notstandsgebiet-Preiskalkulation".
icon_wink.gif
a010.gif


LG
Roland

PS.: Man(n) beachte auch das neue Dach des Bauernhofs im Hintergrund.
 

Anhänge

  • Saab-Hagel1a.jpg
    Saab-Hagel1a.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 458
  • Saab-Hagel2a.jpg
    Saab-Hagel2a.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 413
  • Saab-Hagel3a.jpg
    Saab-Hagel3a.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 440
  • Saab-HagelAa.jpg
    Saab-HagelAa.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 371
  • Saab-HagelBa.jpg
    Saab-HagelBa.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 400
  • Saab-HagelCa.jpg
    Saab-HagelCa.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 336
oh jeh oh jeh !

Ja leider hat es auch mich erwischt.

Aber DANK der SAAB-Art Jungs ist mein 9-5er schon wieder Einsatzbereit.
Das nenne ich prompte Hilfe, vor allem wenn man bei 3 Autos einen "quasi" Totalschaden hat.

Außer der vielen Dellen waren noch folgende Teile kaputt.
- Windschutzscheibe
- Heckscheibe
- Heckablage und Boxengitter
- Heckbremsleuchte
- alle Heckleuchten
- Linker Scheinwerfer und Blinker
- beide Außenspiegel
- diverse andere Kleinteile

An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen DANK an die SAAB-Art Jungs dass sie mich gleich drangenommen haben und vor allem für die "Notstandsgebiet-Preiskalkulation".
icon_wink.gif
a010.gif


LG
Roland

PS.: Man(n) beachte auch das neue Dach des Bauernhofs im Hintergrund.


das sieht da aus wie die Kombination aus Camel Trophy und Jurassic Park (?) :frown:
und der Hinweis auf das "Dach" des Bauernhofs war schon richtig :eek:

w.
 
Ja leider!

LG
Roland

PS.: Hier noch je ein Bild der anderen beiden "Leichen"
cry.gif
 

Anhänge

  • RX7-Hagela.jpg
    RX7-Hagela.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 665
  • BMW-Hagel-01a.jpg
    BMW-Hagel-01a.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 1.140
Bin mal gespannt, welchen Einfluß die doch auffallende Häufigkeit von Hagelunwettern in diesem Jahr auf die künftigen Versicherungsprämien haben wird. Vor ziemlich genau 25 Jahren sah ganz München so aus. Urlaubssperre bei den Dachdeckern, Feuerwehren kurz vor dem Nervenzusammenbruch - und die Versicherungsheinis haben sich schon gar nicht mehr aus ihren Büro-Buden getraut, weil die Überweisungen so schleppend in Gang kamen...

Zumindest ist die Sache bei Euch im Flachgau ohne ernsthafte Personenschäden abgegangen. Habt somit dennoch ziemlich Schwein gehabt, das hätte auch übelst anders ausgehen können.
 
Zumindest ist die Sache bei Euch im Flachgau ohne ernsthafte Personenschäden abgegangen. Habt somit dennoch ziemlich Schwein gehabt, das hätte auch übelst anders ausgehen können.

Ja, Gott sei Dank keine groben Personenschaden, aber die Tennisballgroßen Eiskugeln, denn Hagelkörner sage ich nicht mehr dazu, haben sämtliche Wildhasen, die gerade am Feld waren, erschlagen.

http://www.youtube.com/watch?v=3GmdyzpPslQ
http://www.youtube.com/watch?v=a0ZOVsIPNH8
http://www.youtube.com/watch?v=b7V_5fRWXL0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=RwcunVQLtcc&feature=related

LG
Roland
 
PS.: Hier noch je ein Bild der anderen beiden "Leichen"
cry.gif
Aber sagt mal, bei allem scheinbar grenzenlosne Platz dort, wieso stehen die Kisten draußen und nicht ordentlich in 'ner Garage?
Klar, wer in der Stadt keine TG-Platz hat und am Bordstein parken muss, der kann halt nicht anders. Aber da hat's doch genug Platz für eine ordentliche Überdachung.
 
Aber sagt mal, bei allem scheinbar grenzenlosne Platz dort, wieso stehen die Kisten draußen und nicht ordentlich in 'ner Garage?
Klar, wer in der Stadt keine TG-Platz hat und am Bordstein parken muss, der kann halt nicht anders. Aber da hat's doch genug Platz für eine ordentliche Überdachung.
Fast alle Carports gingen kaputt - da waren die Autos darunter fast mehr hin als die heraußen.

Den Voyager hat es eh nicht erwischt, im SAAB war ich gerade unterwegs als es krachte (den konnte ich neben der Landstraße gerade noch mit dem Arsch in den Wind stellen) und die anderen beiden standen zufällig halt mal heraußen. War ja auch ein strahlend heißer Tag, sogar der heißeste in diesem Jahr.

LG
Roland
 
Ach Schitt Mensch! Da kam dann ja wirklich alle zusammen. Beileid !!!

In dem Moment im Auto unterwegs zu sein, stelle ich mir auch GANZ böse vor. Aber das allerwichtigste ist ja, dass keinem Menschen ersthaft was passiert ist.

Tja, und als Dächer werden dann wohl die Blechplatten (Plegel und 'Nachbauten') sicher ihre Verbreitung deutlich ausbauen. Die bekommen zwar auch Beulen, dürften aber wersetntlich stabiler sein, als die üblichen Carport-Dächer und bei derartigem Hagel auch haltbarer als Ziegel. Gibt es als Platten bis über 7m Länge. Habe ich, seit ich die Ethernitplatten entsprgt habe, auf meiner einen Garage drauf. Kann ich, auch in dem jetzt etwas traurigen Zusammenhang, wirklich nur empfehlen.
 
Ja Sachen gibt's.

Da bekommt einer am Donnerstag Vormittag seinen neuen 65.000,- Euro BMW, baut sich am späten Nachmittag noch die neue Handy & PPC Halterungen ein. Natürlich VOR der Garage wegen besserem Licht ... usw.
Bringt danach das ausgeliehene Werkzeug seinem Nachbarn zurück - trinkt noch ein Bier mit ihm ... und ... sehen dann durchs Fenster wie die Hagelpracht hernieder geht.

SUPER ... oder?

Jetzt kommt's erst - da das Auto noch nicht mal 24 Stunden alt war - war er auch noch nicht Kaskoversichert. :mad:

Ihr seht ... ich bin nicht ganz alleine am heulen ... es ist echt zum :shot:

LG
Roland
 
Ja, Gott sei Dank keine groben Personenschaden, aber die Tennisballgroßen Eiskugeln, denn Hagelkörner sage ich nicht mehr dazu, haben sämtliche Wildhasen, die gerade am Feld waren, erschlagen.

http://www.youtube.com/watch?v=3GmdyzpPslQ
http://www.youtube.com/watch?v=a0ZOVsIPNH8
http://www.youtube.com/watch?v=b7V_5fRWXL0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=RwcunVQLtcc&feature=related

LG
Roland

Passt bitte nur alle gegenseitig aufeinander auf, daß nicht noch jemand im Nachhinein zu Schaden kommt.
Denn wenn ich mir da teilweise die Dach-Kraxeleien ohne Seilsicherung anschaue, ist es nur eine Frage der Zeit...
*grausel*
 
Passt bitte nur alle gegenseitig aufeinander auf, daß nicht noch jemand im Nachhinein zu Schaden kommt.
Denn wenn ich mir da teilweise die Dach-Kraxeleien ohne Seilsicherung anschaue, ist es nur eine Frage der Zeit...
*grausel*
Ja leider hat sich deine Befürchtungen schon bewahrheitet, denn die letzten beiden Tage ist schon ein paarmal die Rettung & Hubschrauber gekommen.
Ob da jetzt im Nachhinein noch ein paar Leute einen Herzinfarkt bekommen haben kann ich noch nicht sagen, aber ich tippe eher auf Unfälle bei den Aufträumarbeiten.

LG
Roland
 
Hallo!

Das sind ja Horrorbilder - ich glaube, ich wäre einem Herzinfakt erlegen!:eek:

Kann man in dem Moment nicht schnell das Auto mit den Fußmatten usw. "einpacken"? :rolleyes:


Wie hat die Werkstatt z.B. die Dellen auf dem Dach und Seitenteil denn entfernt? Alle rausgedrückt/gezogen oder neue Blechteile eingesetzt?


Mein Beileid!

Gruß Jevo
 
Danke Leute - es macht Mut.

Werde wohl meine Familie alleine auf Urlaub schicken müssen, weil das Haus(Dach) und der Haushalt in einem ähnlich schlechten Zustand sind. Da ist zumindest alles versichert, aber einer muss ja den Handwerkern und Versicherungssachverständigen immer die Tür aufmachen.

Die Autos (BMW & RX7) werden erst wohl mal ne Zeit lang warten müssen, denn die "Kriegskassa" ist derzeit etwas leer.

Der SAAB wurde bis auf die Dellen wieder repariert. Die Dellen werden beim SAAB auch so bleiben.

Vielleicht lass ich mir ja mal ein Pickerl in die Heckscheibe machen.:
"L'hausen 23.7.09 ich war mittendrin, statt nur dabei !" :tongue:

LG
Roland
 


Der SAAB wurde bis auf die Dellen wieder repariert. Die Dellen werden beim SAAB auch so bleiben.

Vielleicht lass ich mir ja mal ein Pickerl in die Heckscheibe machen.:
"L'hausen 23.7.09 ich war mittendrin, statt nur dabei !" :tongue:

LG
Roland


Oder schreib einfach...
"Habe Beulenpest - bin aber frei von Schweinegrippe !!" :tongue:

Egal, was - aber behalte ein kleines bischen Humor - mit Grübeln und Logik kommst Du bei der Sache eh nicht weiter.
Und einen zusätzlichen, nachträglichen Herzkasper ist die Sache nun *wirklich* nicht wert.
 
Mein Beileid! Echt übel, der blanke Horror, weil man einfach NICHTS tun kann. Wie man sieht, passieren solche Dinge immer dann, wenn man gerade nicht in der Garage steht. :mad: Ich würde mir buchstäblich die Haare ausreissen!!

Ist so ein Hagelschaden eigentlich nur durch Vollkasko oder auch durch Teilkasko abgedeckt? Und wie sieht es da mit Restwert des Fahrzeugs aus (denke da an meinen alten 900 :eek::eek:)?

PS.: Mach doch nen Deal mit einer örtlichen Versicherungsvertetung: "Keine Lust so rumzufahren? Dann besser gleich bei XYZ versichern lassen!" :redface:
 
In Deutschland zahlt es die Teilkasko (abzüglich eventuellem Selbstbehalt).

Die Bilder sind wirklich unglaublich - ohne Worte.
 
Bei solchen Hagelkörnen muss man ja um Leib und Leben fürchten!

Wenn man diese Bilder sieht, kann man ja froh sein, wenn es "nur" das Auto erwischt hat.

Toitoitoi, dass alles gut ausgeht.
 
Zurück
Oben