Elektrik Saab 9-5 Fehlermeldungen

Ok, magst du verraten, was dann das Problem sein könnte?
 
Diese Ventile haben häufiger ein Problem mit dem zuverlässigen Abdichten in Sperrrichtung als mit der Durchgängigkeit.
 
Ohne nachsehen zu können, sind die AFAIR fest in die Plasteformleitung eingeschrumpft und nicht zum separaten Wechsel vorgesehen. Was nicht heißt, dass sie sich nicht irgendwie gegen irgendwelche von einem Dritthersteller tauschen ließen - ich würde aber die originale Leitung komplett erneuern, wenn nötig, was bei deinem ja noch nicht erwiesen ist...?!
 
Hallo,

Nur ein Gedanke: wie wird der BKV beim Automaten betrieben? Nur über die Vakuumpumpe oder auch über den Ansaugkrümmer?

Wäre nicht die erste gerissene Membran. Hast du ein Zischen aus dem BKV wenn die Bremse getreten wird?

Gruß
Thomas

Wenn die Plastikleitung von der Vakuumpumpe zum BKV u. Einlass-
krümmer gebrochen undicht oder ganz ab ist, springt er nicht mehr an. ;)

Das ist ein gängiges Problem und ich habe sie von den Enden her zum
y-stück durch Silikonschläuche ersetzt. Original schlägt dieses Teil
immerhin mit !! 130.- zu buche.
Die roten Spreizklammern an jedem Ende kannst zu beim abziehen drin
lassen. Nur beim einbauen vorsicht damit die clips die die Leitung halten,
nicht abbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war auch noch was mit einer Scheuerstelle unter der Motorabdeckung. Sieht man aber eigentlich sofort, wenn man diese abnimmt.
2013_0617_192254_hf.jpg
 
und wie sieht es mit fehler auslesen aus? habe ich etwas überlesen?
bj 2002, bevor du dir nun weitere folgefehler einfährst.
geräte zum auslesen gibt es ab ca 40€
 
Es gibt leider keine Fehlermeldung, ausser das Problem mit dem Kat, Verminderte Leistung, das werde ich jetzt tauschen, aber das Ruckeln verursacht keinen Fehler, ich habe mir so ein OBDII Gerät geholt. Muss allerdings mal in Augsburg nachfragen und dort vorbeisehen, vielleicht kann der Fachmann mit einem besseren Diagnosegerät den Fehler orten ...
 
Zurück
Oben