Sonstiges - SAAB 9-5 Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11. Mai 2017
Beiträge
98
Danke
35
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

war gestern mit unsere 2009 SAAB 9-5 1.9TiD bei VW um mich zu Informieren

also, ich bekommen 5000€ wenn ich ein Fabrikneuer Golf bestelle (benziner), SAAB wird dann direkt Verschrottet, darf nicht weiter verkauft werden

an meine Frage was das Fahrzeug eigentlich noch Wert ist - unter 1000€ meint der Verkäufer, Zitat " niemand der bei klarer Verstand ist kauft jetzt EU3 oder EU4 diesel, Strafsteuer für alte Diesel ist im Gespräch "

und " die Grüne Plakette ist Wurscht, die Blaue Plakette kommt ganz sicher "

wenn die Regierungserklärung von Niedersachsens Ministerpräsident Weil von VW geschrieben wurde, glaube ich der Man aufs Wort
 
War "TROLL6" als username schon besetzt?
 
und was interessiert mich was ein Händler für mein Auto Zahlen will, insbesondere wenn der Wagen alt aber zuverlässig ist.
 
Dann tu uns den Gefallen und lass den Saab verschrotten, kauf den Golf und geh den Jungs im VW Forum auf den Zeiger.

Wir fahren unseren EU3 Diesel weiter, außerdem gibt es ja noch das Ausland. Auf unseren S60 D5 mit Euro 3 und 335tkm waren die Leute aus dem Osten ganz heiß. Letztendlich hat ihn ein netter Ungar für 3000€ mitgenommen. Wenn ich überlege, dass ich den Wagen selbst mit 100tkm weniger fast zum gleichen Preis gekauft hatte, hielt sich der Wertverlust doch sehr in Grenzen.
Aber offenbar sind die Verkäufer bei VW ähnlich seriös wie das ganze Unternehmen...
Da wird auch nix verschrottet weil es dafür keine offizielle Gesetzesgrundlage gibt, anders damals bei der Abwrackprämie. Der VW Händler gibt die Kisten einfach in den Export, das dämpft etwas die Kosten für die gezahlte Prämie.
 
wie kann man in einem Saab-Forum eine solche Frage stellen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben