Elektrik Saab 9-5 Chrombrille Cdconnect Bluetooth Erfahrungen und Hilfen

Registriert
03. Juni 2017
Beiträge
30
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Moin Moin,

auf der Seite www.saabaux.com habe ich die Bluetooth Version von Cdconnect gefunden. Ich würde es gerne in meinen Saab 9-5 Aero 2006 (Chrombrille) an das Deos Navi anbauen, hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann mir da etwas zu berichten?
Ich habe bis lang nur Threads über die reine AUX Version finden können und da es ja nicht ganz günstig ist wollte ich mal Meinungen, Hilfen und Ähnliches hören !
Insbesondere soll der CD-Wechsler ja angeblich damit weiter funktionieren und das Cdconnect soll sich über Doppeltipp der CD-Taste aktivieren lassen.
Stimmt das so ?

Danke schon mal im voraus !! :-))
 
Moin,

ich habe die Bluetooth-Version seit ca. einem Monat. Eigentlich viel zu teuer, aber funktioniert. Wirklich guter Klang. Mein Wechsler war ohnehin defekt, aber ich glaube der Wechsler geht dann nicht mehr, da Doppelklick cdconnect "aktiviert".

größter Kritikpunkt: nach jedem Starten muss die BT-Verbindung wiederhergestellt werden.

Viele Grüße
 
In meinem 9-3I habe ich letztes Jahr die BT-Variante verbaut. Einen Wechsler habe ich nicht, aber die Verbindung läuft zuverlässig und ist schnell aufgebaut.
Schwachpunkt: Es lässt sich über die Lenkradfernbedienung oder die Radiotasten kein Einfluss auf das Windowsphone (Win8) nehmen...

Schätze, dass der Wechsler weiterhin funktioniert, wenn kein BT eingespeist wird... Kommandos an das saabaux laufen dann einfach ins Leere.
 
@ Cabrio hh - wenn man die zündungsleitung auf dauerplussetzt setzt hat man immer Verbindung. Ich habe es über die Antennen / Endstufenleitung angeschlossen

LG Ulf
 
Ich habe auch die BT Variante drin, der Wechsler muss stillgelegt werden, sonst klappt das nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
@Ulf danke für den Hinweis mit dem Dauerplus, das stört wirklich am meisten.
Gruss Mike
 
Danke ebenfalls für den Hinweis - aber: wenn cdconnect an Dauerplus angeschlossen ist, sendet BT doch auch dauerhaft und leert die Batterie kontinuierlich! Oder liege ich da falsch?
 
Deshalb über die Remote/ Antennenleitung das Radio schaltet nach einer Stunde von selber ab
 
Ich habe nun eine gute Lösung gefunden um Bluetooth Musik sowie Freisprechanlage am Werksnavi von 2006 anschließen zu können. Eigentlich ist alles ganz simpel und im Cockpit kommt nur ein kleiner runder „Kreis“ Bedienelement hinzu welches zumindest mich kaum stört und gut aussieht.

Bei Interesse und fragen gerne PN an mich! Würde es nochmal für jemanden zusammenstellen- preislicher Aufwand um und bei 80€ und es funktioniert wirklich gut ! Deutlich besser als alle anderen Alternativen. Es wird nichts am Auto oder den Kabeln verändert was sich nicht einfach wieder Zurückbauen lassen würde .

Gruß
Lorenz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
auf der Seite www.saabaux.com habe ich die Bluetooth Version von Cdconnect gefunden.
Die folgenden Nachteile gibt es mit CdConnect:
  • CdConnect SAAB Bluetooth is not handsfree compatible and bluetooth only
  • CdConnect is not compatible with a Cd-changer, if you have such, you must disconnect it
  • CdConnect SAAB Bluetooth needs to be re-paired each time the car is powered off and when the bluetooth connection is lost (no autoconnect)
  • night panel feature will not work when CdConnect is used
 
Zurück
Oben