SAAB 9-5 2.2 TiD

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo Leute,

ich habe leider nix dazu im Archiv gefunden: Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf eines SAAB 9-5 2.2 TiD Kombi MY 2003 100.000 km achten muss? Gibt es besondere Schwachpunkte? Ist das Auto mit dieser Motorisierung überhaupt empfehlenswert?
Danke!
 
..Scheckheft, Zahl der Vorbesitzer....der Opel Kettenmotor ist unspektakulär aber quasi unkaputtbar...meiner hat 200000km auf der Uhr und schnurrt wie ein neuer....

ääh übrigens "for Sale " :smile:
 
..Scheckheft, Zahl der Vorbesitzer....der Opel Kettenmotor ist unspektakulär aber quasi unkaputtbar...meiner hat 200000km auf der Uhr und schnurrt wie ein neuer....

ääh übrigens "for Sale " :smile:


Wird es wieder ein Aero?
 
bestimmt...momentan brauche ich was zum ziehen.....der Pferdetrailer wiegt ja leer schon eine Tonne , zum Spaßmachen habe ich immer noch zwei 16S.
 
Ich möchte wegen Familienzuwachs mein 901 CV verkaufen. Da aber niemand das Cab haben will, würde ich jetzt gegen einen SAAB 9.5 2.2 TiD Kombi tauschen. Freut mich zu hören, dass der Motor ok ist, denn der 3.0 TiD soll wohl sehr kapriziös sein. Mir wurde auch ein 9.5 Aero MY 2000 mit 160 tkm angeboten. Muss mich demnächst entscheiden. Problematisch finde ich, dass der 9.5 weiter an Wert verliert (zumal bald der Nachfolger kommt), während die alten CV kaum noch im Preis fallen. Na gut, genug geschwafelt. Ich danke für die Antwort. Wenn noch jemand etwas weiß, bitte posten.

Gruß
tunnelrost
 
Wort zum Sonntag

Hallo Klaus,

das ist genau das Thema (wenn ich deine lakonische Bemerkung richtig verstehe). Das CV ist großartig, schön, zuverlässig, fährt sich gut, hat einen relativ großen Kofferraum und kann - entsprechende Wartung und Pflege vorausgesetzt - eigentlich im Wert nur noch steigen. Der 9.5 scheint mir zum Teil ganz schön kapriziös zu sein und die Preise sind im Sinkflug, zumal bald der Nachfolger kommt. Aber es passen zwei Kinder rein, Kinderwagen etc. Tja, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich das CV behalten. Zumal es den schönen Edelstahlkat von dir durch die Gegend fährt...
 
Behalte das Cab und hol Dir für den Alltag/Kindertransport nen 9000er Sauger.
Ist in der Gesamtheit auch nicht teurer, hat genug Platz und Du ärgerst Dich nicht jedesmal, wenn Du wieder ein anderes Cabrio auf der Straße siehst.
 
Gut Jungs, das überlege ich mir. Schönes WE!
 
Zurück
Oben