Elektrik Saab 9-3I CV Mod.2001 Maße Schlüssel

Hallo eric,
das könnte ich mir auch vorstellen - habe gemessen und der Schlüssel müsste nur auf der einen Seite auf das Maß von 5,76 mm abgefrässt werden.
Freundliche Grüße
Gunter
 
Ist jetzt zwar blöd. Aber ggf. könnte man es retten, wenn man den Schlüssel außen passend abfräst / abfräsen lässt. Ist ja am Ende eine relativ einfache mechanische Bearbeitung.
Nein, auf keinen Fall. Und es hätte auch dem der das gefräst hat, auffallen müssen, dass das nicht passen kann. Die Nut in der Mitte von Rohling beißt sich mit der Kontur, das kann nichts werden.

Ich habe aber auch keine Ahnung zu welchem Modell der Rohling passen soll. dem Bild nach könnte es 9-5 an 2002 sein. Meiner ist 2001. Siehe
https://www.autoschluessel-online.d...-tasten-mit-id14-und-ym30-aftermarket-produkt
 
Feile vielleicht später an dem Schlüssel rum - nachdem du einen Rohling neu gekauft hast der richtig gefräst wurde und das Innenleben vom falschen Schlüssel drin ist.

Manchmal liegt man falsch. Egal was Scandix schreibt oder gemacht hat. Nach deinen Erfahrungen würde ich nie einen Schlüssel nach FIN bestellen.

PS: wie hast du überhaupt nachgewiesen das du der rechtmäßige Fahrzeughalter bist? Bei Mercedes geht die Schlüsselbestellung nur über persönliche Vorlage Fahrzeugschein, BPA und Vorkasse. Wäre ja einfach eine FIN hier abzugreifen wenn ich wüsste wo der Saab steht……
 
Nicht nur beim Sternkreuzer ist das so - auch bei anderen Herstellern - gerade erst auch bei Land Rover erlebt
 
Wäre ja einfach eine FIN hier abzugreifen wenn ich wüsste wo der Saab steht……
Die steht in der Frontscheibe. Dann weiß man auch wo der steht.

Ja, ist recht scary. Bleiben nur die Alarmanlage und die Wegfahrsperre. Denn die sind ja nicht mit kodiert.
 
#9
Hallo W-immer,
ich habe keinen Schlüssel Rohling und schon gar nicht bei Skandix gekauft sondern den fertig gefrästen FB Schlüssel bei "sdenteile".
Freundliche Grüße
Gunter
 
Hallo,
habe dem Tipp #16 entsprechend den Schlüssel bekommen - passt!
Bei sdenteile was bestellen "nie mehr".
Freundliche Grüße
Gunter
 
Zurück
Oben