Kaufberatung - Saab 9-3 II 2.8 V6 Turbo

Registriert
29. Aug. 2015
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ein "Hallo" an alle Saab Fahrer!

Ich bräuchte demnächst ein neues Auto. Da hat es mir der o.G. Saab etwas angetan. Habe da dieses Inserat gefunden:

SAAB


Kann da jemand bitte etwas dazu sagen?
Mir kommt es etwas spanisch vor, für diesen Preis mit nur so wenig Kilometern? Habe mich u.A. auch vom Saab Händler (nicht vom Anbieter dieses Saabs) beraten lassen und der hat gesagt dies wäre ein absolutes Schnäppchen und er hat viel Sonderausstattung u.A. die Sitze mit dem extra-Leder, der Duplex Abgasanlage usw.
Trotzdem kommt mir irgendetwas komisch bei dem Inserat vor..


Mit freundlichen Grüßen
 
Habe mich u.A. auch vom Saab Händler (nicht vom Anbieter dieses Saabs) beraten lassen und der hat gesagt dies wäre ein absolutes Schnäppchen und er hat viel Sonderausstattung u.A. die Sitze mit dem extra-Leder, der Duplex Abgasanlage usw.

Viel Sonderausstattung kann ich da nicht wirklich erkennen, eher Aero Grundausstattung.

- kein Xenon
- kein Regensensor
- keine Sitzheizung
- Auspuff mit zwei Rohren ist Serie beim 2.8T.
- nur ICM1 Headunit
- und hinten in der Mittelkonsole fehlen die beiden Lüftungsgitter (siehe Bild 7), oder gab's das beim '05 Modell nicht :confused:

Ich denke für ein über 10 Jahre altes Auto, für den es auch nur eine überschaubare Anzahl von Interessenten gibt, geht der Preis wohl in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftungsgittter fehlen bei meinem MY05 auch, da hat man wohl mal ein Jahr gespart……
Sitzheizung ist für mich ein Muss, das Soundsystem ist eher bescheiden……

Gruß, Thomas
 
Die Lüftungsgittter fehlen bei meinem MY05 auch, da hat man wohl mal ein Jahr gespart…

Hatte zwar auch mal einen '04 Aero (mit 2.0T) kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern ob der hinten die Lüftungsdüsen hatte (hab ja immer vorne links gesessen :biggrin:) oder nicht!?
 
Finher weg! Sag ich nur! Den wollte ich auch kaufen/anschauen dann aber (zum glück nicht) doch nicht nach einen telefonat mit dem Herrn.
(Araber)

1.Kein Scheckheft
2.Kein Tüv (Verkäufer macht kein! Tüv neu)
3.Der steht schon seit 4-5Monaten beim Verkäufer rum.
4.Verkauf im Auftrag (keine Garantie oder ähnliches)

Will dich nicht entäuschen aber ich rate dir,kauf es nicht.....

Und sowieso....1. Hand und kein scheckheft?
WTF?!

Aber schau es dir an,fahr ihn...checks ab...
Wenn alles ok...und der preis stimmt kannst ihn vllt günstig abschießen....

Gruß
 
Hallo,

Ich wäre bei dem Wagen auch vorsichtig.
Der war schon des öfteren bei mobile drinne.
Bei Fähnchenhändeler bin ich persönlich, eh immer skeptisch.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
und sowieso was ich nicht verstehe......
Er schreibt/gibt an 1.Hand,und hat KEIN Scheckheft?
Also wenn ich mir ein neues auto kaufe,dann führe ich zu 100000% mein Scheckheft!
Wirkt sich besser beim wiederverkauf aus und Hört/sieht besser aus beim Verkauf. (Nachvollziehbar)

Nichts gegen Araber.....aber ich Persönlich würde von denen keine Autos kaufen.
Die drehen Gerne mal am Tacho rum,und loben es am telefon......aber in der realität sieht es dann anders aus (spreche aus erfahrung)
 
Nein, an dem Auto stimmt rein gar nichts, da braucht man nicht hinfahren:

1.) Frontschaden (Aero Spoilerlippe abgebrochen bzw. mit Messer wegeschnitten; Stoßstange unten verzogen, Gittereinsatz mitz Kabelbindern befestigt, Stoßstange vorne links und rechts aus den Führungen gesprungen, Motorhaube sitzt nicht richtig)
2.) Reimport (Keine Sitzheizung, Aufkleber am Heck)
3.) Felgen verkratzt
4.) Leder hhinten stark verdellt und in Mitleidenschaft gezogen
5.) Lüftungsdüsen hinten fehlen
6.) Sitze für den KM-Stand extrem fertig
7.) Magere Ausstattung: Kein Xenon, schlechtestes Audio-System, keine Sitzheizung dafür aber Memory Sitze -> Am Spiegelverstellungsschalter fehtl aber die Option für elektrisch absenkbare Spiegel, das kam aber immer im Paket -> Die Sitze gehören wahrscheinlich nicht zum Auto
8.) Handschuhfach sitzt nicht richtig, Abdeckung Fahrersitz Sitzschiene fehlt
9.) Sprühnebel am hinteren Türdichtugnsgummi Fahrerseite
 
Hast du das Fahrzeug angeschaut?
Ist ja heftig :eek:
 
deutscher Brief ( warum betot er das, hat doch jedes Auto hier)

und Leder aber keine Sitzheizung

ich vermute mal, dass der Wagen seine ersten 200.000 Kilometer in Italien runtergerissen hat und dann sein zweites Ersthandleben hier in D antrat. Ist leider so, aber warum sollte ein Saab in Italien so viel günstiger sein als in Deutschland? Eben, ein Export lohnt nur, wenn er bei der fahrt über den Brenner dramatisch an Laufleitung einbüßt.:biggrin:
 
deutscher Brief ( warum betot er das, hat doch jedes Auto hier)

und Leder aber keine Sitzheizung

ich vermute mal, dass der Wagen seine ersten 200.000 Kilometer in Italien runtergerissen hat und dann sein zweites Ersthandleben hier in D antrat. Ist leider so, aber warum sollte ein Saab in Italien so viel günstiger sein als in Deutschland? Eben, ein Export lohnt nur, wenn er bei der fahrt über den Brenner dramatisch an Laufleitung einbüßt.:biggrin:

Wir haben ein Cabrio aus Belgien gekauft.... belgischer brief war kein problem....
scheinbar ist es in belgien aber auch üblich leder ohne sitzheizung zu bestellen ;)
 
Wir haben ein Cabrio aus Belgien gekauft.... belgischer brief war kein problem....
scheinbar ist es in belgien aber auch üblich leder ohne sitzheizung zu bestellen ;)

Ich weiß nicht genau, wo die Kiste her stammt. Italien? Dort ist es leider üblich, die Fahrzeuge vor jedem wiederverkauf massiv zurück zu drehen. Das gilt natürlich auch in anderen Ländern. In Ostdeutschland soll auch jeder dritte Gebrauchtwagen betroffen sein. Scheckheft kann auch nur ein Indiz sein, solange man das Heft für ein paar Euro im Teiledienst bestellen kann.
 
Der obige Saab ist aus Südfrankreich, da kommt zumindest der Opel Händler des heckklappenaufklebers her.
 
Ich weiß nicht genau, wo die Kiste her stammt. Italien? Dort ist es leider üblich, die Fahrzeuge vor jedem wiederverkauf massiv zurück zu drehen. Das gilt natürlich auch in anderen Ländern. In Ostdeutschland soll auch jeder dritte Gebrauchtwagen betroffen sein. Scheckheft kann auch nur ein Indiz sein, solange man das Heft für ein paar Euro im Teiledienst bestellen kann.

Hatte nur einen vorbesitzer.... einen geschäftsmann aus belgien....da wir den wagen mit 190tkm gekauft haben glaube ich nicht das der zurückgestellt wurde.
war natürlich scheckheftgepflegt das auto
 
Ja OK, 190.000sind ja auch normal bei dem Alter. Aber 80.000 in Zehn Jahren (ich spreche jetzt über das Inserat in Beitrag Nr. 1) sind eben weder plausibel noch glaubwürdig. Und wenn dann auch noch das Scheckheft fehlt, der Verkäufer nicht mal TÜV erneuern mag UND auch noch zu allem Überfluss im KUNDENAUFTAG verkauft werden soll...dann eben großen Bogen drum machen.

Und dieser Ratschlag gilt, egal ob der Verkäufer Deutscher, Italiener, Araber oder Klingone ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Saab 9-3 2.8T Aero ist auf 5.555,-€ runter :bird:

Ich warte noch ein bisschen,wenn er auf 555€ runter geht dann nimm ich es als Winterauto :biggrin:

Dann baller ich mit 250PS durch den Winter :driver:
 
Zurück
Oben