Sonstiges - Saab 9-3, erste Fragen zu Navi, Lederfarbe, Spritwahl etc.

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

unseren Fuhrpark erweitert seit kurzem ein 9-3 Cabrio 1,8t Automatik mit Hirsch Tuning, Werksnavi, Bluetooth etc.. Habe natürlich schon ein paar Fragen:

- Muss ich aufgrund des Tunings definitiv Super Plus tanken, oder ist das eine Empfehlung?

- ist für das beige Leder der exakte Farbcode bekannt bzw. ob es beim Lederzentrum eine passende Vorlage hierfür gibt?

- In welchem Turnus ist der Getriebeölwechsel vorzunehmen und welches Öl/ATF sollte verwendet werden?

- Hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Flatblade Wischer gemacht?

- und zuletzt - auch wenn es einen eigenen Thread wert wäre: Gibt es von einem Anbieter eine solide Umrüstmöglichkeit das Werks-Touchscreen-Navi gegen etwas aktuelleres von Drittanbietern zu tauschen?

Ich finde zwar Doppel-DIN Schächte, Lenkradadapter oder ähnliches, aber wenig fundiert Aussagen, was definitiv funktioniert. Skaninav hab ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort. Die saabblog.net Beiträge hab ich auch gelesen, aber die sind teils veraltet, teils mit individuellen Abwandlungen.

Wichtig ist mir ein funktionierendes Navi mit aktuelleren Daten (habe nur die von der Auslieferung) und eine funktionierende Bluetoothanbindung für Musik und Freispreche.
Ich könnte auch mein etwas zickiges Laufwerk tauschen, eine DVD im Ausland bestellen, AUX Eingang nach hinten Umlegen und eine FWD Bluetooth Freispreche einbauen, aber im Moment hoffe ich noch auf eine etwas unkompliziertrere schnell einzubauende Komplettlösung, die auch die originalen Antennen nutzen lässt. Weiss da jemand was?

P.
 
Zu 1: Empfehlung sind 98 Oktan, meiner Meinung nach reichen 95 Oktan auch……

Zu 2: Der Farbcode sollte im Deckel Handschuhfach auf einem Aufkleber stehen, ein Buchstabe und zwei Ziffern……

Zu 3: Aus dem Kopf heraus meine ich alle 120.000km oder alle vier Jahre, je nachdem was zuerst eintritt ……gucke ich aber im WIS nach……und ATF auch……

Gruß, Thomas
 
Ich hatte seinerzeit meinen 2004er auf Flachbalkenwischer mit der Teilenummer 93194638 umgerüstet. Passen ohne Adapter oder Austausch der Wischerarme
 
Zurück
Oben