SAAB 9-3 Cabrio, defekte Ölhydraulikleitung am Verdeck

Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich habe mir im Januar 2007 ein 9-3 Cabrio EZ 01/05 gekauft. Das ist das erste Mal, dass ich mir einen SAAB zugelegt habe. Im Oktober 2007 ist die Hydraulikleitung seitlich am Gestänge des Verdeckes an einer Stelle gerissen. Die Leitung hat offensichtlich am Verdeckgestänge gerieben und ist dann geplatzt. Die ganze Ölsoße über die Innenausstattung. Der Einbau der neuen Leitung hat mal locker 580 Euro gekostet. Die Leitung wurde vom Händler jetzt an den kritischen Stellen in Filz gebettet. Damit is meiner Meinung nach das Problem auf einen längeren Zeitraum gestreckt, aber nicht gelöst. Ein Kulanzantrag durch den Händler gestellt wurde von SAAB abgelehnt.

Hat jemand von euch von derartigen Problemen bei dieser Verdeckkonstruktion schon einmal gehört? Wie kann man das Problem dauerhaft lösen ?

Gruß
AR95
 
Hallo,

ach du sch...
Habe ein Cab EZ 06/04 seit etwa dem gleichen Zeitraum - glücklicherweise ist das Problem mir bisher (...und bleibt mir hoffentlich auch weiterhin...) fremd.
 
kannst du mal bitte ein Bild einstellen wo man sehen kann wo der Schlauch gescheuert hat.
Habe mir gerade ein Cabrio aus 08/2004 gekauft.
 
Es gab wegen des Verdecks mal eine Rückrufaktion. Soviel ich weiß waren aber nur die MY04 davon betroffen.
Einem Forumsmitglied ist mal das gleiche passiert. Er hat aber wohl alles erstattet bekommen. Kann aber sein, dass es innerhalb der Garantie gewesen ist.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass Saab da keine Kulanz gewährt.

Erkundige Dich nochmal etwas genauer über die stattgehabte Rückrufaktion.
Meiner wurde kontrolliert; aber ich habe mit EZ 30.05.05 wohl ein in der Hydraulik schon verändertes Modell.

Viel Glück!

Gruß,
Sebastian
 
Upps, in der Tat.
Habe bei "meinem" mal nachgefragt, gab die Aktion und mein Wägelchen ist vor dem Kauf auf den neuen Stand gebracht worden - sollte also nix mehr passieren.
 
Zurück
Oben