Karosserie - Saab 9-3 Bj 2004 SCHLÜSSEL VERLOREN

Registriert
24. Aug. 2014
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo Leute,
Ich habe gestern ärgerlicher Weise meinen einzigen Schlüssel von meinem Saab verloren.
Habe jetzt viel über twice USW gelesen. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Hat mittlerweile saab nicht die Möglichkeit einen Schlüssel auf das Auto zu codieren?

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Erstmal willkommen hier bei uns im Forum.........

Wenn Du keinen Schlüssel mehr hast muss das CIM (Lenksäulensteuergerät) ausgetauscht werden, dann werden die neuen Schlüssel darauf programmiert, das wird wohl eine teure Angelegenheit werden...........das geht auch nur mit TechII-Gerät........

Wenn Du Teile suchst, erstelle bitte in der Rubrik "Suche Teile" eine Anzeige, die dann von einem Moderator freigeschaltet werden muss...........

Gruß, Thomas
 
Also nur das cim muss ausgetauscht werden? Und was ist mit twice? Muss das cim den komplett neu sein oder geht auch eins von nem gebrauchten saab?
 
auf der Insel (Neobros) gibt es das Cim neu für knapp nen drittel des deutschen Preises, zumindest war es mal so. Habe ich leider auch erst gesehen, als ich hier bei meinem FSH eins kaufen musste...
 
Habe das cim Modul bei Opel in Coesfeld (leider 185 km weiter weg) für 250 Euro heute gekauft.
 
Das ist ein guter Preis……

Gruß, Thomas
 
Dann noch die Schlüssel…
 
Ich habe meinen saab heute abgeholt. Der ganze Spaß hat mich 600 Euro gekostet inklusive 2 schlüssel mit Fernbedienung und die Schlüssel für manuelles aufschließen.
 
Hast du noch die alten Schlösser drin? Könnte der Finder deiner Schlüssel jetzt theoretisch in dein Auto rein? Musst du das deiner Versicherung melden?
 
Naja, was soll denn passieren, wenn er in das Auto kommt. Fahren kann er damit nicht!
 
Ich behaupte mal das da gar nichts passiert, weil ein neues CIM verbaut ist auf dem zwei neue Schlüssel programmiert sind und auch nur diese beiden akzeptiert werden, der übrig gebliebene ist nutz- und wirkungslos............oder täusche ich mich da?

Gruß, Thomas
 
Er kommt höchstens ins Auto. Aber ich glaub kaum das jemand sich die mühe macht in einer Stadt nach einem Auto zu suchen. Und mal ehrlich, wenn jemand ein Auto klauen will, dann auch ohne Schlüssel und vor allem kein Auto was einen Wert von 3000 Euro hat.
 
Ich rede ja nicht vom Fahrzeugdiebstahl, dass geht mit den nicht mehr angelernten Schlüsseln nicht. Aber wenn jemand das Radio oder die Airbags klaut und das Auto einfach aufgeschlossen wurde, ist das versicherungstechnisch sicher problematisch. Und auch wenn der 9-3 II eines der häufiger vorhandenen Saab-Modelle ist, ist der Schlüssel schon sehr eindeutig und ein Auto rel. schnell identifiziert.
 
Zurück
Oben