Saab 9-3 2.0t SE (YS3D)

Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an alle,

ich bin neu hier und moechte gerne einen saab gebraucht kaufen
ich bin aus frankfurt und war heute beim Haendler in ffm Fechenheim
und habe den 9-3 2.0t SE zur Probe gefahren.

Zunaechst eine Frage: Darf ich hier ueber den Preis schreiben oder ist es unerwuenscht, wenn es so sein sollte bitte ich um entschuldigung ihr koennt das thema dann loeschen.

Zu meinem Background ich fahre einen Golf4 Generation bj 00 und moechte diesen in Zahlung geben und dafuer einen SAAB gebraucht kaufen
beim preis schwanke ich und bin mir nicht sicher wieviel ich investieren soll, da man ja schon ab 16000 einen neuen SEAT Leon bekommt ( kein Vergleich zu SAAB aber neu)

nun bin ich auf diesen gestossen der hat 150 ps bei fast 90000km
der preis ist bar 10444€ dh ich wuerde ca 5000€ fuer meinen Golf in Anzahlung geben, den rest finanzieren.

Ich habe auch den 9-3 II gesehen und der gefaellt mir optisch besser, zudem hat mir der 9-3I nicht so sehr von Cockpit gefallen und von der Sitzstruktur, da fuehle ich mich im Golf wohler ( kann auch nur die Gewohnheit sein) nur fier die 9-3II gibt es bei weitem nicht den Preis wie fuer den 9-3 I

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Facelifting kommt, das bedeutet das der 9-3 I weiter im Wert verlieren wird.

Meine Fragen sind,

findet ihr den Preis fuer den 9-3I angemessen ( 10444 bar) oder ratet Ihr miretwas zu warten und vielleicht spaeter ( 4-5 Monate) den 9-3II abzuwarten.
Der Wagen gefaellt mir sehr, finde den 9-3II schoener auch von der Sitzqualitaet
Eine weitere Frage ist wie haltbrar dieser Motor ist, da ich nie Turbolader gefahren bin kann ich das nicht einschaetzen.

Vielen Dank
 
Habe es mal von "Suche Saab" nach hier geschoben....
 
Der Preis ist natürlich sehr abhängig von den Randbedingungen, wie Ausstattung, Baujahr, Scheckheft etc.

Bei 90TKm sollte die Ölwanne runter, um das Thema Ölverkokung abzuhaken.

Standardschwächen sind daneben Pixelfehler in den Displays (SID, Klima) und ein paar Kleinigkeiten. Lesetip: http://cms.hochgartz.net/ (taugt auch für den Benziner).

Ich würde in jedem Fall die vorderen Bremsscheiben gegen ATE Powerdisc tauschen (Kosten klein, Nassbremsprobleme überraschend eliminiert). Die 154 (später 150) PS Turbo-Maschine fährt sich super. So einen Kofferraum bekommt man nicht wieder! Aber der Preis ist wohl zu hoch.
 
Danke fuer die Antworten zunaechst

zum Thema Saab, das Auto sah auf dem ersten Blick Top gepflegt aus ist Scheckheft gepflegt lt Angebot, von den Extras her hat er eigentlich alles
sogar Tempomat Leder Sitze gar elekt. Antenne

Das mit der Oelwanne verstehe ich nicht so ganz, habe hier gelesen, dass es wohl ein generelles Problem ist, ich werde diese Punkte ansprechen beim naechsten Termin sowie das mit den Pixelfehlern.

was fuer ein Preis waere denn nach euren Erfahrungen angemessen fuer dieses Modell und was denkt Ihr wird der Preis wg des Faceliftings fuer den 9-3 fallen?

Die Motorisierung fand ich wirklich gut da bin ich sogar begeistert nur ein bisschen mit der Federrung und mit den Bremsen ( lange auf die Pedale um abzubremsen) war ich nicht zufrieden.

Freue mich auf eure Antworten

PS: Ist hier jemand aus Raum FFM ?
 
sieh mal auf www.saab-zentrum-halle.de nach die haben nen 9-3II mit 67TKm für 13460 stehen.... Und noch mehr

nurmal zur Info... Preis ist etwas hoch.... Kommt aber wie schon gesagt auch die Rahmenbediengungen an... Gut bekommst aber auch schon für 9850 euro nen NEUEN Dacia.... Ich würde ehrlich gesagt noch etwas warten... Die 9-3II werden bestimmt günstiger, demnächst
 
Hallo!
Ich habe zwar den 9-5, kenne mich also mit dem 9-3 nicht so aus, schätze aber ein, daß Du den 9-3 billiger bekommst. Ich weis allerdings nicht, was das für ein Baujahr ist was Du kaufen willst. Bei mir um die Ecke steht ein 9-3, 2,0 SE, BY 99 mit 104000 auf der Uhr für 7600 €. Hab mir das Auto von außen angesehen und muß sagen, daß er Topzustand hat!
Aber vielleicht können sich die 9-3-experten hier im Forum noch besser dazu äußern:smile:

Gruß Claus
 
Die Erstzulassung ist 12/02 leider steht das Bj nicht im Angebot....habs erst jetzt gemerkt....

ich werde wohl erst ab september kaufen wie es aussieht vielleicht gehen die preise ja doch runter wg dem neuen modell.

Koennt Ihr mich wg dem Turbolader mal aufklaeren ab wieviele km es probleme geben koennte ??

Gruss
 
...Ich habe auch den 9-3 II gesehen und der gefaellt mir optisch besser, zudem hat mir der 9-3I nicht so sehr von Cockpit gefallen und von der Sitzstruktur, da fuehle ich mich im Golf wohler...
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Der 9-3II erinnert mich doch sehr stark an einen Musdupischi Karola, oder so!
 
Jetzt habe ich gelesen, dass ein Facelifting kommt, das bedeutet das der 9-3 I weiter im Wert verlieren wird.

oder er wird langsam aber sicher zum klassiker und der kurs steigt wieder. geht ja bei aktien auch manchmal ganz schnell:biggrin:
 
Hi MichaelFFM,

bei dem Saab-Zentrum Frankfurt bist Du in guten Händen. OK, die Preise sind vielleicht ein wenig höher, aber dafür kaufts Du schließlich da, wo man Dir auch unproblematisch Hilft, wenn was ist.

Als Vergleich kannst Du mal nach dem Auto, möglichst mit selber Ausstattung und Kilometerleistung in Mobile.de etc. nachschauen. Dann siehts Du die Marktpreise.

Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass man einen Saab niemals bei einem NichtSaabHändler kaufen sollte. Was nützt Dich die Gebrauchtwagengarantie, wenn dein Händler mit dem Wagen nicht umgehen kann bzw. keiner Ahnung von der Technik hat (Ist mir mit meinem ersten Saab bei einem Mitsubishi-Händler so gegangen).

Mit welchem Verkäufer hast Du in Frankfurt zu tun?

lg Denny
 
hi

mein Eindruck vom SAAB Zentrum ist sehr gut die Verkaeufer sind sehr nett
und eher zurueckhaltend, ich hatte mit einer Frau zu tun gehabt
Frau Rueckeberg oder so aehnlich wir haben aber noch nicht ernster ueber den Preis gesprochen, da ich ja mit meinem Golf noch vorfahren muss.

Heute hatte ich einen Kollegen von Ihr am Tel, hatte ihn auf die Sachen angesprochen die ich hier gelesen habe zb die Oelwanne, er sagte mir wenn es zu einem Motorschaden kommen sollte wegen der Oelwanne wuerde SAAB die Folgekosten uebernehmen, ich sagte ihm es soll ja nicht erst dazu kommen,...da gab er mir recht.

Ihr schreibt alle der Preis waere etwas zu hoch, jedoch wie sieht ein fairer Preis aus bei diesem Modell aus ?

Zugegeben bin ich etwas verhalten, doch das hat damit zu tun dass mir der 9-3 II besser gefaellt, doch in FFM beim SAAB hatten die keinen adaequaten in dem Preissegment 10- 15 000

Ich habe uebernaechsten Samstag ein ernstafteren Termin dort und evtl bringe ich einen Kumpel mit der Mechaniker ist hoffe es hilft
 
ich werde wohl erst ab september kaufen wie es aussieht vielleicht gehen die preise ja doch runter wg dem neuen modell.
Ich glaube nicht, dass die Preise des 9-3 I wegen einer neuen Variante des 9-3 II nennenswert sinken...

@Öl: Kostenübernahme bedingt ein gut geführtes Scheckheft --> kontrollieren
 
Zurück
Oben