Saab 9-3 2.0t M6 Bio Power Sport-Kombi, Preisfrage, Problem usw.?

Registriert
18. März 2012
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab Gemeinschaft ,

Ich stelle mich kurz mal vor heiße Philipp komme aus Bamberg und bin 24 Jahre , ich Fahre seit ich 19 bin einen 3er Bmw und bin nun auf einen anderen Geschmack gekommen und zwar will ich und intressiere mich für einen Saab 9-3 Kombi , ich habe auch relativ schnell in Bamberg ein Fahrzeug gefunden und zwar einen 9-3 2,0 Turbo Bio Power mit 200 PS und 78t.Kilometern drauf !

Ich bin dieses Fahrzeug letze Woche Probe gefahren und ich muss sagen WOOW geiles Teil geht gut ab hat mir einfach zugesagt !

Daten des Fahrzeuges :

9-3 BIO Power mit 6-Gang Schaltgetriebe

Zukunftssicher: Fahrt mit Kraftstoff bis E85, also bestens für E10 geeignet und besonders gut zur Umrüstung auf Flüssiggas vorbereitet.


  • Jetblackmetallick
  • Stoff/Leder beige mit Sitzheizung vorne
  • Anhängevorrichtung abnehmbar
  • SAAB Audio 150 Watt mit Radio / CD / MP, sowie AUX für weiter Medien
  • el. Fahrersitzverstellung
  • Tempomat,
  • Alufelgen 16 Zoll
  • Klimaautomatik
  • Lederlenkrad mit Bedienelemente für Audiosystem
  • Scheinwerferwischwaschanlage
  • Car Garantie Gebrachtwagenversicherun abschließbar
  • Reifen Michelin ca. 10.000
http://home.mobile.de/SAABMUCKELBAUER#des_154984913

Das Fahrzeug soll aber noch 14.750 Euro Kosten , hab auch schon mit mehren Leuten darüber gesprochen aber der Preis ist für mich Zu Hoch ! ich hatte an 13,000 gedacht ich würde gerne von euch ein Paar Infos zu diesem Fahrzeug hören ! auch mit Anfälligkeiten des Autos gibt es auf was ich besonders achten muss ?

würde mir sehr helfen da ich mir sehr wünschen würde einen Saab in meiner Garage stehen zu haben ;)
 
Wieso E10 fahren wen du schon e85 Fahren kannst ;)
Sind anscheinend relativ Problemlos bis jetz.
 
Lies mal die gute Ausstattungsliste durch, schau Dir an was leistungsmäßig geht, führe Dir den Kilometerstand und dementsprechenden Zustand zur Gemüte, bachte, dass der vom (wohl wirklich guten) Händler verkauft wird und dann vergleich mit ähnl. Fahrzeugen (nicht nur dieser Marke), was Du sonst dafür erhieltest - gerade auch was die laufenden Kosten angeht.

Wenn der Preis für Dich nicht nur von der Einstellung, sondern wirklich vom Geldbeutel her zu hoch ist, dann... ist das vielleicht nicht die klügste Entscheidung, den zu wählen, so schön er auch sein mag - bevor Du Dich in irgendwas verlierst, aus dem Du so schnell (gerade nach evt. Unfall oder so) nicht mehr herauskommst (aus dem Saab wirst Du dann womöglich noch weitaus einfacher herauskommen als aus dem finanziellen Loch).

Wie Du Dich auch entscheidest:
Die SaabBioPower-Aufkleber lässt Du aber bitte dran, ja? Die sind nämlich schön und hat nicht jeder :-)
 
Geldproblem stellt aktuell nicht da , Versicherung und Steuern sind auch kein Problem , es geht mir eigentlich nur um den Kaufpreis da ich eben schon öfters verglichen habe und man bekomm sie ja schon teilweise für 11tausend , anscheinend ist der erhöte Kaufpreis aber der Motor da die meisten nur 1,9 Dieselmaschinen haben und da möchte ich die finger von lassen da ich nur 9000 Kilometer im Jahr Fahre !

Für mich Kommt nur ein 3er Bmw Kombi oder ein Saab in frage und aktuell sind die Saab die Billigeren Autos ;)
 
Okay - das Auto mag da auch ca. 7 Jahre alt sein, aber was hat es dann nicht an Bord, was man noch "brauchen" könnte? Eben.
Die Laufleistung mag wohl eher ein Witz sein, das Auto hast Du ja schon gesehen - wenn es denn tatsächlich so gut ist, wie Beschreibung und Kilometerstand vermuten ließen, finde ich den Preis angemessen... mag es günstigere geben, aber was sich andere Leute dafür für Autos kaufen, uff... und wenn Du sowieso nicht viel fährst.
(kannst Du womöglich Deinen 3er dort noch für guten Preis in Zahlung geben?)
 
Der Motor ist der "Knall im All", wenn es Dir nicht reicht, spendier´ ihm ´ne Hirschkur:biggrin:. Bei den derzeitigen Spritpreisen ist E85 eine echte Maßnahme. Der Mehrverbrauch ist im Vergleich zu den gesparten Spritkosten absolut akzeptabel. Kurz und gut: die Maschine kann ich nach vier Jahren Erfahrung absolut empfehlen.

Die Linear-Ausstattung ist von Hause aus etwas "dünn"; hier gilt es genau abzugleichen, was Du wirklich an Goodies brauchst.

Beim Preis ist sicher noch etwas zu machen (vielleicht ist ja sogar der Hirsch drin...:wink:).

LG KonradZ
 
Freitag werd ich das gespräch suchen , dort werden wir über den Preis sprechen und evtl nimmt er meinen Alten 3er das weiß ich bloß noch nicht ;)

Gefallen tut mir das Auto der Motor ist Spitze , gebrauchen könnte ich eigentlich nur noch ein Navi aber das auch kein Problem ( IPhone usw ) sonst hätt ich eigentlich nur gern Schwarzes leder aber das kann ich einfach Verkraften ;)

alles andere wird selbst erledigt , Tiefer , schöne Felgen und irgend wann der Hirsch ;) er sagte zu mir 35 ps durch Softwareänderung ca 1300 euro !
 
hey gutschein, hast es jetzt gekauft ? und gehirscht ? Gibt´s ja ein paar Prozente ´drauf...
 
Zurück
Oben